XX / XY Die Ärzte: Neue Tour. Tourdaten 2012



Verrückte Idee , die Ärzte eben!



Wie geil ! Das können nur die Ärzte !!! Und dafür lieben wir sie. Das neue Album ist zwar erst für April 2012 angekündigt, aber Ende Dezember 2011 spielen die Berliner 2 ganz besondere Konzerte in der Dortmunder Westfalen Halle.

Am 19.12.2011 dürfen nur weibliche Zuschauer dabei sein, am 20.12. nur Männer! Tsss, typisch Ärzte. Wahrscheinlich auch ziemlich geiler PR-Stunt als Ankündigung der neuen Platte (die laut Rolling Stone noch keinen Namen hat).

Ich war ja schon öfter bei Konzerten, bei denen viele Mädels oder hauptsächlich Typen anwesend waren, das war dann aber immer eher musikalisch/Musiker bedingt. Ich sage nur Take That in den 90ern:-) oder diverse Punk Rock Gigs, bei denen es wild zu ging.

Ärzte Tour 2012 schon jetzt fast ausverkauf

Das Rolling Stone Magazin berichtet, dass eine Tour zum nächsten Album ansteht und das (fast) alle Gigs ausverkauft sind. Das ist ne Rockband, wie sie im Buche steht! Und das Beste an den Ärzten: man kann ALLE Songs mitsingen:-).

Nur mal so am Rande hier die Tourdaten .

Die Fans sind wahrscheinlich total heiß auf die Band, weil so lange keine neue Platte mehr rausgekommen ist.

Gastauftritt bei Bonaparte-Konzert in Berlin

Ich hab vor kurzem bei youtube ein Video gefunden von einem Konzert im Frühjahr 2011 wo die Ärzte als VORBAND von Bonaparte aufgetreten sind (eine Berliner Kultband, die in schrillsten Kostümen die Hallen rockt ). Die sind bestimmt befreundet mit denen, auf alle Fälle haben die Ärzte in Ärzte Manier wieder schön gegen Nazis gerockt und die Lieder gespielt, die man so kennt und liebt:-).

Ich glaub ich war in den 90ern das letzte Mal auf einem Ärzte Konzert. Wahrscheinlich muss ich erstmal ein paar Kontakte spielen lassen, um nächstes Jahr die Band live zu sehen, oder auf die Zusatzgigs hoffen. Auf alle Fälle sind Ärzte-Konzerte immer total geil und unterhaltsam.

Bin mal gespannt auf die Geschichten von den XX / XY Gigs im Dezember in Dortmund.

Verrückte Idee:-). Die Ärzte eben!

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

schrieb schon 141 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    beginn ärztekonzert köln vorgruppe | ärzte konzert köln vorgruppen | ablauf ärztekonzert köln |

Das könnte dich auch interessieren:

7 Kommentare

  1. Martin Raber sagt:

    Endlich wieder ein Ärtze-Konzert, bei dem ich dabei sein werde. Ich freu mich :D

  2. kein Fan sagt:

    Ich war früher nie ein Fan von den Ärzten und werde es auch heute nicht werden. Allerdings sind die Konzerte wenn man da mal reinschaut ( Video ) echt Klasse.

  3. Sandra sagt:

    Oh nein, ich will doch unbedingt zum Konzert.

  4. Katharina sagt:

    oh mann, da muss ich unbedingt zu einem konzert. da kriegt man noch was für sein geld :-)

  5. klaus sagt:

    ich find es immer voll komisch, wenn es publik gemacht wirdm dass jemand ne tour macht uns gefühlte minuten die info kommt, dass die tour fast ausverkauft ist.

  6. Philipp sagt:

    War nie Fan von den Ärzten, aber die Konzerte sind wirklich immer klasse! Ordentlich was los!!!

  7. Hannes Schmetterer sagt:

    Ich war bisher auf 8 Konzerten der Ärzte…
    Ich wurde nie enttäuscht. Immer top gewesen.
    Also Leute nur keine Angst… Es wird klasse ;)