Werbung mit Social Media Effekt



Laufend Werbung das T-Shirt mit deinem Logo



Ein neues Werbekonzept erobert die Welt: bei laufendwerbung kann man lebende Werbe-Träger buchen

Werbeboten Social Media PR
Werbekonzept

, die einen Tag lang gegen Honorar ein T-Shirt mit Logo und/oder Webadresse des Kunden tragen. Marketing außerhalb des Internets aber mit Social Media Effekt.

Die Idee von laufendwerbung ist nicht ganz neu. Wir kennen das alle aus dem Sportbereich: ein Sponsor liefert die Ausrüstung mit entsprechenden Logos, die dann immer da zu sehen sind, wo der Sportler auftaucht. Bei Wettkämpfen, im Fernsehen, auf Zeitungsfotos etc.

Laufendwerbung hat die Idee aufgegriffen und für den „normalen“ Werbemarkt angepasst.

Auf der Hompage von laufendwerbung.de können Kunden Tag und Ort sowie einen bestimmten Werbeträger auswählen. Hierbei handelt es sich um „ganz normale Menschen“. Nachdem der Kunde das Logo an Laufendwerbung geschickt hat, wird das T-Shirt hergestellt und Laufend Werbung sorgt dafür, dass sowohl der Werbeträger einen Tag lang mit diesem T-Shirt unterwegs ist, als auch für Einträge in allen relevanten Social Media.

Dieses Angebot kostet den Kunden aktuell gerade mal 99Euro und auch die begleitenden Maßnahmen können sich sehen lassen:
ein Eintrag bei Twitter, einer auf der Facebook Fan-Site von Laufend Werbung,  eine Meldung bei xing.com, Einträge und Verlinkungen in diversen Blogs sowie das Logo und ein Link zur Kunden-Homepage in den verschiedenen Laufend Werbung Kalendern. Außerdem werden Fotos mit Shirt überall da gepostet, wo Fotos eingestellt werden können und sofern es ein Video gibt, wird dieses auch im Youtube-Channel von Laufend Werbung gepostet.

Ich finde, das ist es ein nettes Rundum-Sorglos-Paket, vor allem für Kunden, die im Web noch nicht so sicher unterwegs sind. Und allein die Idee, einen Werbeträger für einen Tag zu buchen, finde ich genial!

Kunden, die die T-Shirts selbst anliefern (je nach Wetterlage kann es auch durchaus ein Hemd, eine Jacke oder ein Sweatshirt sein), zahlen aktuell bei Laufen Werbung übrigens nur 69Euro für den ersten Tag. Jeder weitere Tag mit demselben Werbeträger kostet allgemein nur 49Euro.

Näheres zum Konzept und diesem Service ist hier erklärt.

Laufend Werbung ist noch jung und ich kann mir vorstellen, dass jede Menge Leute als Werbeträger mitmachen wollen, es sind ja schon einige sehr interessante Werbeboten Gesichter dabei. Ist doch auch klasse: man wird dafür bezahlt, dass man sich in der Weltgeschichte rumtreibt – wo bitte außerhalb vom Sport und dem Showbusiness gibt’s das denn sonst!???

Als Werbeträger kann sich im Grunde jeder anmelden, der Lust hat mitzumachen. Nähere Infos gibt’s auf der Laufend Werbung HP.

Hier ist sicher noch jede Menge Raum für kreative Ideen. Ich kann mir vorstellen, dass es interessant ist, einen bestimmten Werbeträger mit T-Shirt an Orte wie eine große Party oder ein Volksfest zu schicken. Man kann hier auch einfach mal Kontakt mit dem Betreiber von Laufend Werbung aufnehmen, um die Möglichkeiten zu erörtern.

Vielleicht gibt’s ja in Zukunft auch einen Eventkalender für aktive Werbeträger, die hier im Vorfeld eintragen könnten, wo sie in den kommenden Wochen und Monaten so unterwegs sein werden.

Wir bei Tipblog finden die ganz Idee auf alle Fälle super und haben sogleich eine Werbeträgerin gebucht. Die Fotos und ein Bericht folgen hier in Kürze

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Trinity schrieb schon 155 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    werbekonzept idee | werbeträger von jack Wolfskin | werbung t-shirt beispiel |

Das könnte dich auch interessieren:

Keine Kommentare