Webcam Oktoberfest Live stream zuschauen



Hofbräu-Festzelt und Weinzelt Live-Kamera mit Ton



Meine Uschis und ich hatten dieses Jahr ursprünglich geplant, zum Oktoberfest nach München zu fahren. Ich hatte mich dann aber doch frühzeitig rausgetan, weil ich normalerweise nicht so gut klarkomme auf mehrere Tausendschaften betrunkener Menschen und mich auch ein cooles Partywochenende mit den Mädels nicht ins überfüllte Bierzelt zu locken vermochte.

Fast waren die Oktoberfest WebcamDirndl meiner Mädels eingekauft, da beschloß eine meiner Freundinnen, jetzt im Oktober zu heiraten. Mit ca. 4 Wochen Vorlauf, unter dem Motto: was sein muss, muss sein! Also beschloss meine Uschi-Selbsthilfegruppe, die Fahrt zur Wiesn auf’s kommende Jahr zu vertagen. Ist ja nicht so schlimm, immerhin haben wir im Rheinland ja auch den Karneval im Februar.

Dennoch sagen viele Leute, dass das Oktoberfest was ganz besonderes ist. Inzwischen sogar weltberühmt, reisen Asiaten, Amerikaner und Italiener von weither an und verbringen die Zeit im halbkomatösen Zustand in Wiesn Zelten.

Vielerorts kommt man laut Besucheraussagen oft gar nicht mehr rein, wenn man nicht schon morgens früh ansteht und ich frage mich immer wieder, WAS genau es wohl ist, was so viele Leute anzieht. Ich persönlich halte mich normalerweise von Veranstaltungen fern, wo so viel Alkohol fließt und so viele Menschen auf einem Fleck sind. Aber irgendwie scheint es vielleicht gerade das zu sein, was den meisten Besuchern des Oktoberfestes den meisten Spaß macht.

Jedes Jahr wieder sehe ich die Oktoberfest-Berichte in den Boulevardmedien und jedes Jahr sage ich mir auf’s Neue: no way!

Dass nun meine Freundinnen mich schon 2010 auf Wiesn 2011 festlegen wollen, macht mir nicht wirklich Kopfzerbrechen. Ein Jahr Zeit hab ich ja jetzt, mich erfolgreich zu wehren.


Und Beweismaterial habe ich auch, wie z.B. die Webcams von der Wiesn 2010 und 2011

1: Fotos Webcam Bilder Wiesn

2: Livecam Bilder

3: Oktoberfest Video Stream

Vielleicht heiratet ja nächsten Oktober die nächste Freundin und die Reise erledigt sich wieder wie von selbst und weicht einem ausschweifenden Jungesellinnenabschied, so wie wir ihn auch dieses Jahr statt Wiesn geplant haben. So Gott will!

Die Hoffnung stirbt zuletzt…

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

schrieb schon 141 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    livecam wiesn zelte | livecam oktoberfest zelt mit ton | uschi im dirndl |

Das könnte dich auch interessieren:

Comments are closed.