Wasserkaraffe Das Auge trinkt mit



Die wunderschöne Wasserkaraffe von Menu



Vor einiger Zeit hatte ich nach irgendwas in einem Onlineshop gestöbert und dabei eine wunderschöne Menu Wasserkaraffe entdeckt, die mir gefiel. Nicht gerade billig aber super schön anzusehen. Ich stellte mir die Karaffe auf unserem Tisch vor, mit Lemonenscheiben und Mineralwasser.

Als ich meinem Mann von der Menu WasserkaraffeWasserkaraffe erzählte, kamen wir zunächst zu dem Schluss, dass so ein Gefäß bei uns normalerweise nach der ersten Woche im Schrank landet, weil wir wahrscheinlich zu bequem wären, die Karaffe immer schön sauber zu halten und das Mineralwasser jedes Mal einzufüllen.

Wir beschlossen dann im Zuge unserer Renovierung, doch auch wieder mal solchen Stilelementen Raum zu geben und seit einigen Tagen steht also jetzt die edle Menu Karaffe aus dem Shop, auf unserem Wohnzimmertisch. Genauso, wie ich es mir ausgemalt hatte. Sehr praktisch ist, dass die Karaffe über einen Deckel verfügt, der sich nur beim Gießvorgang öffnet.

WasserkaraffeSo ein Gefäß schön hergerichtet wertet definitiv das tägliche Wasser trinken auf! Bei uns trinken alle Familienmitglieder zusammen über den Tag verteilt bestimmt 6 -8 Liter Wasser. Und ich finde, da kann es nicht schön genug sein, das Gefäß.

Im Moment füllen wir noch aus der Flasche in die Karaffe. Wir überlegen aber auch, wo man so ein Gerät herbekommt, das am heimischen Wasserhahn angeschlossen, das normale Leitungswasser so energetisiert, dass es Quellwasser-Qualität bekommt. Freunde von uns haben so was bei sich und ich werde mich jetzt mal erkundigen.

Wenn man sein eigenes Trinkwasser aufbereiten würde, so dass man gar kein Flaschenwasser mehr kaufen muss, macht so eine Karaffe noch mehr Sinn.

Das Auge trinkt irgendwie mit. Warum also sollte man bei soviel Wassertrinken am Tag nicht auch auf die Optik der Gefäße achten!

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Bea schrieb schon 94 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    wasserkaraffe | karaffe test | karaffe menu |

Das könnte dich auch interessieren:

  • Sophie die Umweltsau
    Stromverbraucht ©Intuitivmedia Seit ich 2003 in meine Wohnung eingezogen bin, stieg mein Stromverbrauch stetig an. Der Vormieter scheint so gut wie...
  • Bürostühle testen
    Letzte Tage kam ein Vertreter für Bürostühle zu uns. Er hat uns ein super Hightech-Modell dagelassen. Sagte er jedenfalls. Der...
  • Umweltschutz durch Urin-Tomaten und pinkeln beim Duschen
    Ja, Ihr lest richtig, man kann die Umwelt schonen, indem man beim Duschen pinkelt. Das meint zumindest die Umweltschutzorganisation SOS...
  • Probleme mit dem Kabelfernsehen
    Vor rund drei Wochen hatten wir einen Brief im Briefkasten. Unsere Hausverwaltung schreibt uns, dass sie sich Gedanken gemacht haben,...
  • Weihnachtsgulasch mit Maronen und Gewürzlebkuchen
    Nachdem ich nun tagelang in allen möglichen Supermärkten nach Gewürzlebkuchen für mein Weihnachtsgulasch gesucht habe, entscheide ich mich heute für...

Comments are closed.