Was ist ein Stöckchen???





Jetzt habe ich schon zweimal auf anderen Seiten nach gefragt: “Warum werden manche Sachen, Artikel oder Texte Stöckchen genannt.

Vielleicht kann mir einer meiner Besucher das erklären!

Vorab schon mal Danke!

Grüße Bea

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Beate schrieb schon 56 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    was ist in bloggersprache ein stöckchen | Was isr ein Stöckchen Leseblogs | auto |

Das könnte dich auch interessieren:

4 Kommentare

  1. Kristian sagt:

    Vielleicht kann mein obiger Artikel etwas Licht ins Dunkel bringen :-) Zufällig ein aktuelles Thema.

  2. Bea sagt:

    Danke, ich habe deinen Artikel gelesen.Ich verstehe nun auch was ein Stöckchen ist. Die Bezeichnung Stöckchen ist meiner Meinung nach nicht das richtig Wort, es sei den man bezieht es wirklich auf den Baum.

  3. Kristian sagt:

    Ich dachte mir auch schon, dass der Begriff eher verwirrt als aufklärt. Daher hatte ich auch den Staffelstab und den Kettenbrief als Referenzen mit herangezogen. Ein Neologismus wie Blogkette oder so könnte vielleicht treffender sein. Da das Stöckchen sich als Begriff nun aber bereits etabliert hat, ist da eine Änderung eher unwahrscheinlich.

  4. Bea sagt:

    Ja Kristian, da gebe ich dir Recht mit Blogkette, abgeleitet von Kettenbrief, hätte ich eher was anfangen können. Nun ja, jetzt bin ich ja schlauer, man muss halt nur mal fragen :)
    Danke für deine Mühe
    Liebe Grüße Bea