Warum beteiligt Ihr Euch am Webmasterfriday ?



vorgegebene Themen für Blogger am Freitag



Was soll der Quatsch, wem nützt der WMF ? Andere Blogs empfehlen, Bilder vom eigenen Arbeitsplatz machen oder Geld verdienen mit dem eigenen Blog, solche Themen werden beim WMF vorgegeben. Webmasterfriday feiert seinen 1. Geburtstag, aber wen interessiert das ?

Webmasterfriday wmf

schreiben @intuitivmedia.net

Wieder mal eine ganze Reihe an Bloggern. Während ich gerade schreibe, gab es schon wieder 18 Reaktionen. Ich werde mich hier diesmal kurz halten, weil diesmal eine Frage im Raum steht in der es um Ideen Findung geht.

Warum beteiligt Ihr Euch? Was interessiert Euch dabei? Ich werde mir in dieser Woche alle Artikel besonders gründlich durchlesen, um zu sehen, wie wir den Webmaster-Friday weiterentwickeln können.

Wir auf tipblog haben das erste mal am 23 April beim WMF mitgemacht, beim Thema “Abmahnungen” und beim “Zeigt euren Blogger Arbeitsplatz” musste ich selber ran.

Warum wir mitmachen ?

Weil es regelmäßig ist, weil ein Thema vorgegeben wird und weil man zu fast allen Themen mitschreiben kann. Also ein Mitmach-Projekt für Blogger. So sieht das auch meine Frau mit Ihrem Blog. Oftmals fehlen einem Denkanstöße oder Themen über was man bloggen könnte, aber nicht am Freitag.  Zudem muss man das Thema nicht suchen, sondern es steht zum mitmachen bereits als Mitmach-Frage auf der WMF Seite.

Wegen mir kann der WMF noch um das Projekt Webmaster Dienstag und noch ein monatliches Special erweitert werden, wo man sich z.B. selbst darstellen muss mit Bilder oder Video, um es schwerer zu machen, oder eine Aufgabe lösen.  Eine Idee hätte ich da schon, aber dazu ein anderes Mal mehr.

Anscheinend kommen solche “privateren” Themen laut WMF Statistik gut an.

Also ich freue mich auf weitere Webmaster Freitage.

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Thomas, 40 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder. Selbstständig im Bereich “IT Software Vertrieb”. Microsoft Licensing spezialist. Erstkontakter - Türaufstoßer. Die Inhalte hier auf tipblog.de dienen der Werbung, Produktvorstellung oder der Eigenwerbung.

Thom schrieb schon 138 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    auto |

Das könnte dich auch interessieren:

2 Kommentare

  1. Mißfeldt sagt:

    Ah, siehste, daher kannte ich diesen Blog. Als wir uns duelliert haben, war mir das gar nicht klar.
    Vielen Dank für deine Beteiligung am MWF.
    Einen Webmaster-Dienstag wird es (in diesem Kontext) sicherlich nicht geben. Es ist gar nicht so einfach, immer neue Themen zu finden und zu formulieren. Aber Sonderaktionen sind vllt. gar nicht verkehrt. Aber vielleicht willst Du das lieber organisiseren ;-)
    Gruß, Martin

    • Thom sagt:

      @Mißfeld ich hatte ja bis vor einer Woche noch ein anderes Theme, also passend zum Duell verändert :-) Meine Idee werde ich, wenn Sie ausgesponnen ist einreichen :-)