vom Tisch keine Schweinegrippe Ferien in NRW





Influenza A virus. Transmission electron micrograph of influenza virus type A, negative stain image. (Source: Murphy FA. Centers for Disease Control and Prevention Public Health Image Library

(Source: Murphy FA. Centers for Disease Control and Prevention Public Health Image Library

Die Entscheidung des Gesundheitsministeriums in Nordrhein-Westfalen und Landesregierung noch zwei weitere Wochen zu schließen, ist anscheinend vom Tisch. Offizieller Schulstart ist wie geplant nächsten Montag (17.08.09). Von einer verlängerung der Ferien wären fast 3 Millionen Schüler und 192.000 Lehrer in NRW betroffen. Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann will in einer Pressekonferenz in Düsseldorf (13.00 Uhr) Der Minister wurde auch von Experten aus anderen Bundesländern beraten, in denen die Schule bereits wieder begonnen hat. Ich habe gerade eben das Servicecenter der Landesregierung angerufen ( die Nummer veröffentliche hier jetzt nicht sonst bin ich noch schuld für den Telefonterror von Schülern :-)   )  und die Aussage lautet:   “Die Ferien enden in Nordrhein-Westfalen wie geplant am Freitag”

Dennoch sollen hygienischen Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, wie z.B. häufiges Händewaschen mit Seife. Stellt sich nur die Frage wer das beobachten soll ^^ Kaugummis sollen die Schüler ja auch nicht auf dem Hof verteilen und rauchen auch nicht. :-)

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Thomas, 40 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder. Selbstständig im Bereich “IT Software Vertrieb”. Microsoft Licensing spezialist. Erstkontakter - Türaufstoßer. Die Inhalte hier auf tipblog.de dienen der Werbung, Produktvorstellung oder der Eigenwerbung.

Thom schrieb schon 138 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    schulstart +blog -shop -seo -amazon -ebay -idealo -billiger.de -tod | ofizieller ferienplan in nrw | auto |

Das könnte dich auch interessieren:

1 Kommentar

  1. Ist doch nur eine Grippe, deswegen macht man ja sonst auch nicht dicht, wenns ne gefaehrliche Krankheit waer ok, aber Grippe??