Vollmond Salami: Die Kraft des Mondes



von Voll- und Super- Mond Salami



Es gibt Menschen die sind Mondsüchtig, die einen schlafen kaum, die anderen schlafwandeln. Dann gibt es da noch einen Mensch der ganz bewusst in den Vollmond Nächten nicht zu Bett geht, weil er besseres zu tun hat als zu schlafen.

Vollmond Salami

@ der Ludwig

Würde man ein Quiz daraus machen, was er in diesen Nächten tut, glaube ich nicht, dass jemand auch nur ansatzweise der Lösung nahe kommen würde.

Ich konnte es ja auch erst gar nicht glauben, daher will ich euch nicht länger auf die Folter spannen.  Dirk Ludwig ist Metzgermeister aus Schlüchtern und in jeder Vollmondnacht fertigt er seine ganz spezielle Vollmondsalami an.

Wie kommt man auf so eine Idee ? Da es schon Vollmondprodukte gibt machte der Metzer aus Schlüchtern sich schlau über Kraft des Mondes und fand dabei heraus, dass es Anfang des 20 Jahrhundert schon Wurstherstellung während der Vollmondzeit gab.

Dass der Mond besondere Kräfte besitzt das wissen wir ja von der Ebbe und Flut und anscheinend beeinflusst er auch den Wasserentzug und den Reifeprozess der Salami. Dem Geschmack nach zu urteilen, macht der Mond mystisches und außergewöhnliches mit der Vollmondsalami.

Vollmond essenWir wollten die Salami natürlich nicht einfach nur aufmachen uns eine Scheibe abschneiden und das war’s dann, nein wir haben uns für eine richtig gute Brotzeit entschieden. So wie sich das gehört wenn man etwas Besonderes hat.  Das Auge isst schließlich mit und ein frisches Brot gehört genauso zur Vollmond Salami wie Butter und Gemüse.

Sehr aromatisch, einfach lecker. Überhaupt nicht zu vergleichen mit einer abgepackten Supermarkt Salami, aber auch nicht mit einer von unserer Metzgerei. Neben der Rezeptur und dem räuchern in Buchenholzrauch, muss dann wirklich der Mond die Finger mit im Spiel haben.

Und schon Appetit bekommen? Wer auch mal Lust auf so eine leckere Brotzeit hat und sich etwas Besonderes gönnen möchte, dem kann ich die Vollmondsalami wärmsten empfehlen.

Und da gestern am 19. März 2011, 19:10:06 Uhr nicht nur Vollmond war, sondern Super- Vollmond kann ich mir gut vorstellen das die Produktion von gestern Nacht im Wert gestiegen ist :-)

Die nächsten Vollmond Nächte sind am:  Montag, 18. April 2011, 04:44:00 Uhr und Dienstag, 17. Mai 2011, 13:08:42 Uhr

Der Ludwig auf Facebook

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Bea schrieb schon 94 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    salami mond | supermond magische kräfte | Vollmond kraft |

Das könnte dich auch interessieren:

2 Kommentare

  1. Sofaheld sagt:

    Vollmondsalami also mhh, ich würde sie echt gerne mal probieren, denn vorstellen, das der Mond die Salami besser macht kann ich mir eigendlich nicht.Aber auf einen versuch kommt es drauf an, denn gut schlafen kann ich bei vollmond auch nicht also hat er vielleicht doch nicht nur magische Kräfte sondern auch ein händchen was die Wurstproduktion angeht.

  2. Quer sagt:

    Alles Unsinn, würde ich nicht kosten wollen. Bei Salami weiß man nie, welche Abfälle dort durchgeleiert sind. Und warum sollte man bei Vollmond schlechter schlafen? Kauft Euch mal ordentliche Gardinen und zieht sie zu! Schon geht’s.