Video: Zurück in die Zukunft, der Film Schuh von Marty. Nike Mags



Marty’s Schuhe waren Kult Zurück in die Zukunft II



Die „Zurück in die Zukunft“-Filme kennt sicher inzwischen jeder. Als der erste Teil damals im Kino lief, waren meine kleine Schwester und ich ganz begeistert und natürlich riesen Fans des Hauptdarstellers Michael J. Fox alias Marty McFly.

Zurück in die Zukunft II – auch Marty’s Schuhe waren Kult
Alle „Zurück in die Zukunft“-Filme, die es seit den 80ern gegeben hat, haben bei den echten Fans Kultstatus und auch die Werbeindustrie hat sich schon der Protagonisten bedient in spacigen Werbespots.


In „Zurück in die Zukunft II“ trug Marty McFly „Nike Mags“, richtig coole Sneakers mit bunter LED-Beleuchtung (im Film mit Powerverschluss) des Sportschuhherstellers Nike, die es früher mal in limitierter Auflage gegeben hatte. Die Nike Mag’s mit der bunten LED-Beleuchtung gab es nie mehr danach irgendwo zu kaufen. Bis jetzt.

Zurück in die Zukunft: Nike versteigert 1.500 Paar Mags bei Ebay
Nike bringt gerade 1.500 Paar niegelnagelneue Mags auf den Markt. Leider nicht mit Powerverschluss, dafür jedoch mit einem Look wie das Original aus dem Movie. Versteigert werden die 2011er Nike Mags ausschließlich bei Ebay und sie werden meines Wissens auch nur innerhalb der USA versendet. Die Aktion läuft bis zum 18. September. Mit den Einnahmen wird u.a. die vom an Parkinson erkrankten Michal J. Fox ins Leben gerufene Stiftung http://www.michaeljfox.org, die sich für die Parkinson Forschung einsetzt, unterstützt.


Fans aus mehreren Zurück in die Zukunft-Generationen werden sich zwar die Finger nach den Schuhen lecken, allerdings muss man wohl ziemlich tief in die Tasche greifen. Die Gebote liegen bei 2000, 3000 oder gar über 8000 USD. Tja, so werden wohl nicht alle Mags bekommen, aber trotzdem ist das ja wenigstens ein Marketing Gag, der zumindest einer guten Sache nützt.

Als kleiner Trost für alle, die sich keine Nike Mags in 2011er Version leisten können, bleibt wohl die Hoffnung, dass es doch irgendwann noch einmal eine Fortsetzung der Filmreihe geben wird.
Und vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, auch ohne Nike Mags etwas an die Michael J. Fox Stiftung zu spenden, ganz ohne Gegenleistung soll es ja das Herz noch um einiges mehr erfüllen, wenn man sich für eine gute Sache einsetzt, hab ich mir sagen lassen…..
Nähere Infos dazu gibt es hier http://www.michaeljfox.org .

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

schrieb schon 141 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    led schuhe nike | nike led schuhe | nike schuhe mit led |

Das könnte dich auch interessieren:

1 Kommentar

  1. Spielzeugbloggerin sagt:

    Hallo, ein guter Artikel über die Filme “Zurück in die Zukunft”. Aber ich persönlich finde die Nike Mags sehr gut aber der Preis ist schon sehr stolz.