Video Salatchef: QVC.de Praktische Küchenhelfer



Erste Erfahrungen mit dem Genius Obst und Gemüseschneider von QVC



Auf eine gesunde Ernährung zu achten, ist oftmals mit viel Arbeit verbunden, gerade wenn es darum geht frische Genius SalatChef Küchenhelfer von QVCSalate herzustellen. Bis man alle Zutaten klein geschnitten und gewürfelt hat, vergeht schon eine weile und wie die Küche bzw. die Arbeitsplatte danach ausschaut brauch ich wohl nicht zu beschreiben.

Oft halten einen diese Gründe davon ab, öfters mal einen bunten Salat oder auch Obstsalat zumachen, weil der Aufwand so groß erscheint. Bei mir ist das auch so, eigentlich möchte man gerne viel und oft Salat machen, aber der Zeitaufwand hält mich gerne davon ab.

Eine gute Freundin von mir, die beruflich sehr eingespannt ist und auch nicht die Zeit für großen Arbeitsaufwand hat, schwört auf die praktischen Küchenhelfer bei QVC.de und ganz besonders auf den Salatchef.

Ich glaube es gibt nichts was sie nicht hat, ich habe das immer belächelt, aber sie sagt, das sie alles in null Komma nix zaubert und das ohne viel Mühe. Auch aus diesem Grund habe ich mich sehr gefreut den Salatchef von QVC.de, das 8 teilige  Set aus dem Genius-Sortiment testen zu dürfen.

Das kommt mir auch gerade gelegen, weil ich (wieder) mitten in meiner Diät bin, aber ich habe mein Ziel fast erreicht. Auf einen Jojo Effekt möchte ich gerne verzichten und Dank meines neuen Küchenhelfers, der Salatchef von QVC.de mache ich jetzt viel öfters Salate und das ohne viel Mühe und Aufwand. Das kommt nicht nur mir zugute, auch meine Familie ernährt sich gesünder und gute Laune hat man bei der Zubereitung auch noch.

Warum ich so begeistert bin?

Weil ich ihn getestet habe und das mit Erfolg. Man kann nicht nur bunten Salat damit machen, auch Kartoffelsalat, Obstsalat und fast alle Gemüsesorten lassen sich in kleine oder große Würfel zerteilen, selbst Käse und Hähnchenbrust.

Ein Highlight sind die selbst gemachten Pommes, ich kann mich nicht erinnern schon mal so leckere Pommes gegessen zu haben und dazu sind sie super schnell gemacht und dauern in der Friteuse nur halb solange wie gefrorene. Ich kann das hier alles gar nicht aufzählen was man damit schneiden kann, den Möglichkeiten und Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Auch wurde bei dem Küchenhelfer auf Sicherheit geachtet, der Obst- und Gemüseschneider hat eine Abdeckung, die über die scharfen Messer geschoben wird, sodass man hoffentlich niemals, wenn man sie im Schrank aufbewahrt, in die Messer greifen kann. Was alles noch nettes in dem Set 8tlg. enthalten ist, seht ihr in dem Genius Salat Chef Video.

Mein Fazit zum QVC Salatchef

Ich bin mit dem Salatchef Obst-Gemüseschneider von QVC mehr als zufrieden. So schnell kann niemand mit einem herkömmlichen Messer einen Salat klein schneiden und dann noch in gleich große Stücke. Für die Optik der Salate gibt es von mir eine Eins.

Fairnesshalber sollte ich aber noch erwähnen, das es Sachen gibt, die zwar geschnitten/gewürfelt werden können, es aber doch einiges an Kraft benötigt. Ich denke es wäre nicht das optimale Geschenk für eine ältere Dame, die wenig Kraft hat.

Wie das mit vielen Küchenhelfern so ist, bedarf es auch bei dem Genius Salatchef etwas Übung. Ich habe den Salatchef jetzt schon öfters im Gebrauch gehabt und habe den Dreh raus, ich möchte nicht mehr auf ihn verzichten.

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Bea schrieb schon 94 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    küchenhelfer genius | QVC Gemüseschneider | haushaltswerbung Grenius |

Das könnte dich auch interessieren:

11 Kommentare

  1. KissfishSue sagt:

    Hab das Video geschaut, das ist ja wohl ein recht “brachiales” Teil. Effektiv. Wirklich erstaunlich, da fragt man sich wirklich, warum man da lange rumschnibbelt.

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Männer das lieben.

  2. Gucky sagt:

    Das geht ja rubbeldikatz… :shock:

  3. Jonas sagt:

    Mit Gewalt geht alles :-P Das Teil gefällt mir!

  4. beate sagt:

    “Mit Gewalt geht alles” So viel Gewalt muss man gar nicht anwenden, ich hatte das wirklich zum ersten Mal gemacht und man muss sich einfach trauen, feste runder zudrücken. Und klar gehen Gurken viel leichter als Käse oder Hähnchenbrust, die Übung macht’s. Ich find das Teil klasse. Die Vorbereitungen hat man so oder so, aber so schnell bekomme ich das mit einem Messer nicht klein geschnitten, niemals.
    Wie Gucky schon sagt rubbeldikatz:)

    @KissfishSue, ja ich denke mein Mann wird es auch lieben, weil ich jetzt schneller fertig bin mit dem klein schneiden, wenn er kocht :) Für vorbreitungen und sauber machen bin ja ich zuständig, gerechte Arbeitsteilung nennt “mann” das.

    Grüße Beate

  5. KissfishSue sagt:

    Ja, also Gewalt… egal, die Wirkung von dem Teil finde ich heftig…. hat ja keiner gesagt, dass man viel Kraft dazu braucht.

    Oh, ist doch schön, wenn er kocht. Ich hoffe, man kann das dann auch gut essen… :-)

    • beate sagt:

      Ja das kann er, doch ich muss zugeben, dass er wirklich gut kochen kann. Es gibt sogar Sachen die lass ich ihn lieber machen, weil es dann besser schmeckt, er ist experimentierfreudiger als ich.

      Um noch mal auf die Kraft zu kommen, es benötigt nicht soviel Kraft eher Technik und Übung, und dann kommt es darauf an was man schneiden möchte. Heißt ja Obst und Gemüseschneider und nicht Käse und Fleischschneider! Käse und Fleisch geht eben auch, aber eben mit etwas mehr Kraft.

      Grüße Beate

      • KissfishSue sagt:

        Oder wenn man mal eine Leiche gut verschwinden lassen will, ohne viel Kraftaufwand :-)

        Klasse, dass er so gut kocht. Macht ja auch Spass und man hat ja was davon.

  6. beate sagt:

    Also bisher haben wir noch keine Leichen im Keller die noch klein geschnibbelt werden müssen :)
    Ne lass mal ich bleib bei Obst und Gemüse :) ) Besser ist das!

  7. KissfishSue sagt:

    Ja, besser ist das…. seit dem ich das Teil gesehen habe, bekomm ich immer Appetit auf Cevapcici…. da muss man ordentlich schnibbeln. Aber für eine Person lohnt sich das nicht, die zu machen….

  8. Timo sagt:

    Super Artikel. Würde gern mehr Blogposts zu dem Thema lesen. Ich freue mich schon auf die naechsten Posts.

  9. iloveQVC sagt:

    Ich war mal beim QVC Lagerverkauf in Laufenburg da konnte man einige QVC-Produkte kaufen.
    Den Salatchef hab ich auch