Video Geheimsprache: Kennt Sie noch jemand die Räubersprache ?



Räubersprache Geheimsprachen die von Räubern oder Bettlern benutzt wurden



Räubersprache  ©Intuitivmedia

Räubersprache ©Intuitivmedia

Durch einen Blogbeitrag: “Sprich Altägyptisch mit ihm, Oder irgendeinen Dialekt den Google nicht versteht, ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag von Sascha dort gab es Tipps um Google Adsense ein für alle mal los zu werden.” kam ich wieder auf die Räubersprache.

Da dachte ich drüber nach welche Sprache Google wohl nicht verstehen würde ? Auf einmal hatte ich eine Kindheitserinnerung wieder und ich kann es sogar noch halbwegs  :-) Wir haben es Räuber- oder Gaunersprache genannt und geheime Informationen ausgetauscht, die andere nicht verstehen sollten, obwohl Sie zuhören ^^ .  Ich habe mal ein wenig nachgefragt und erst niemanden gefunden der die Geheimsprache kennt.  Doch dann habe ich mal getwittert ^^

Die geheime Sprache Räubersprache

“soholefo, ichhichlefich gehelefe jetzhetzlefetz inshinslefins Betthetlefett. /Das war ein kleiner Vorgeschmack auf den den nächsten Blogpost”

und siehe da, ein Xing Kontakt hat mich verstanden ^^ und geantwortet :

@tipblog dahalefa freuheulefeu ichhichlefich michhichlefich schonhonlefon

Martina, die akquisefachfrau kennt die Geheimsprache aus den Kalle Blomquist- Geschichten, Ich hingegen habe diese Sprache erst durch einen Kumpel mit 14 oder 15 gelernt. Also lasst die Sprache nicht aussterben und gebt Sie an eure Kinder weiter, oder zumindest das Buch, denn man kann sich damit prima unterhalten und die Kids finden das cool.

Oder halt einfach um zu versuchen ob Adsense Werbung auf Räubersprachen Blogs nicht funktioniert.

Und So hört es sich an:

Hallo Martina, schön das ich doch noch jemand gefunden habe mit dem man sich noch normal unterhalten kann :-)

Hallo Thomas, ich finds auch prima, jemanden gefunden zu haben, der die Räubersprache kann.

Hast du in deinem Bekanntenkreis jemanden mit dem du eine geheime Unterhaltung führen kannst.

Eben nicht, das ist ja das Dilemma

Kannst Du Donaudampfschiffahrtsgesellschaft in Räubersprache sagen ?

Donaudampfschifffahrtsgesellschaft

Vielen Dank für die verständlichen Worte.

Gern geschehen, ich bin immer für Klartext!

laut http://de.wikipedia.org/wiki/Kalle_Blomquist  funktioniert die Geheimsprache anders als wir es hier versucht haben Löffelsprache, aber es gibt sicher etliche Abwandlungen.

Danke nochmal an Martina und an mich selber ^^   und piet für den kleinen Banner im Video :-)

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Thomas, 40 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder. Selbstständig im Bereich “IT Software Vertrieb”. Microsoft Licensing spezialist. Erstkontakter - Türaufstoßer. Die Inhalte hier auf tipblog.de dienen der Werbung, Produktvorstellung oder der Eigenwerbung.

Thom schrieb schon 138 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    gaunersprache ausflug | kalle blomquist ichhichlefich | dehelefe dahalefa sprache |

Das könnte dich auch interessieren:

  • KOSTENLOSE gesunde SCHULTÜTE bei REWE abholen
    Die REWE Schultütenaktion 2009 Da hab ich doch was nettes gefunden, wir haben zwar keine kleinen mehr die eingeschult werden, aber...
  • halloweenHalloween vs Erntedankfest
    In einigen Tagen, genaugenommen in der Nacht vom am 31. Oktober auf den 1. November, ist es wieder mal soweit:...
  • Kinder und Technik
    Mich wundert es immer wieder, wie schnell die Kinder die heutige, oder auch schon damalige Technik begreifen. Zauberwürfel Z.b. haben wir noch...
  • Erinnerungen an die Muppet Show
    Könnt Ihr Euch noch an die Muppets erinnern? Das sind für mich Kindheitserinnerungen pur! Meine Erinnerungen verblassen leider immer mehr...
  • Suchtmittel: Fingernägelkauen als Meditation
    Fingernägel ©Intuitivmedia Meine Tochter ist jetzt 7 Jahre alt und seit sie Zähne hat, knabbert sie an ihren Fingernägeln. Es ist...

2 Kommentare

  1. Thom sagt:

    Danke für den ausfürlichen Linkhinweis ^^