tipblog Video für Blog Starter 2 Firefox Browser Addons





Hallo zusammen, unter Kurz&Knapp stelle ich heute mal 2 Firefox Addons vor. Ich habe mir heute mal die Software CamStudio installiert um meinen Bildschirm abfilmen zu können und es hat auf anhieb geklappt.

Ich habe heute mal ein Video gemacht um 2 Firefox Browser Addons vorzustellen. Das Video richtet sich an Blog oder Hompage Anfänger. Thema sind die 2 hilfreichen Browser Addons ColorZilla und Firebug. Beide Addons sind geeignet um ein bisschen an der eigenen Homepage zu testen und zu basteln ohne das etwas kaputt gehen kann. Für mich ist es das erste Video Tutorial, bzw beschreibende Video.

ColorZilla
Eine virtuelle Pipette findet für jede Stelle einer Internet-Seite die richtige Farbe. Darüber hinaus kann man auf bis zu 1.000 Prozent zoomen und die Elemente der Website kontrollieren.

Firebug
Die Firefox-Erweiterung Firebug bietet eine Reihe von sehr nützlichen Funktionen zur Webseitenentwicklung. Das Addon ermöglicht es unter anderem CSS, HTML und JavaScript von Webseiten auf Fehler zu kontrollieren. Protokollieren und korrigieren lassen sich die Fehler mit Firebug natürlich auch.

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Thomas, 40 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder. Selbstständig im Bereich “IT Software Vertrieb”. Microsoft Licensing spezialist. Erstkontakter - Türaufstoßer. Die Inhalte hier auf tipblog.de dienen der Werbung, Produktvorstellung oder der Eigenwerbung.

Thom schrieb schon 138 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    Firefox krefeld | firefox addon bildschirm abfilmen |

Das könnte dich auch interessieren:

2 Kommentare

  1. Andy sagt:

    Gute Sache die muss ich mir mal in Ruhe zu gemüte führen da ich bisher noch ein IE Sklava war ;-)

  2. Blau sagt:

    Das Tut ist teilweise nicht passend zum Text, aber man sieht was du meinst. Ich habe gestern die beiden Plugins Installiert und probiert. Danke, die sind super.