Vernetzungsaktion für Youtube-Kanäle: Blogger bei youtube



Immer her mit den Youtube-Kanälen



Vernetzung ist im Social Media Bereich das A und O, sei es nun hinsichtlich der Vermarktung eines kommerziellen Blogs, einer Webseite oder eines privaten Webtagebuchs. Ob nun Blogroll oder Abonnement-Funktionen: wer will, das seine Inhalte auch gelesen werden, muss sich ein Bißchen langmachen im WWW.

Blogger-Kanäle bei youtube – Vernetzen aber wie?

Wie viele andere Blogs, haben wir mit Tipblog und Holozaen inzwischen auch einenBlogger bei Yourube Youtube-Kanal , auf dem wir regelmäßig Videos veröffentlichen. Zum Teil sind es auch Videos, die wir im Auftrag von Werbekunden produziert haben, bei denen es natürlich sehr erfreulich ist, wenn sie viel gesehen werden.

Unser Fazit bisher: Youtube bietet mit der Gefällt mir- und Kommentarfunktion sowie der Möglichkeit Videokanäle zu abonnieren, interessante Tools, um Videos im Netz zu pushen.

Bis Ende letzten Jahres sah es so aus, als könne man sich bei Youtube in einer Gruppe mit anderen Bloggern vernetzen, allerdings schaffte Youtube zum 1.12.2010 die Gruppenfunktion vorerst ab und derzeit ist noch nicht klar, ob es sowas bald wieder geben wird.

Es sieht nun also so aus, dass man sich die Youtube-Kanäle anderer Blogger „zu Fuß“ suchen muss. Ich würde mich mit dem Tipblog-Holozaen-Kanal bei Youtube sehr gerne mit noch viel mehr Blogger-Channels dort vernetzen, finde diese Kanäle derzeit jedoch vor allem eher „zufällig“, wenn ich bei Youtube unterwegs bin oder jemand mich speziell auf seinen Kanal aufmerksam macht.

Ich abonniere anderer Kanäle, um mitzubekommen, wenn neue Videos online gehen und würde mir selbst und anderen Bloggern die Sucherei nach Blogger-Youtube-Kanälen gerne etwas erleichtern.

Vernetzungsaktion für Blogger Youtube-Kanäle.

Es gab und gibt durchaus schon einige Blogger-Aktionen im Netz, bei denen sich eine größere Anzahl Blogger mehr oder weniger aktiv beteiligt. Bei der Fülle von täglich neuen Postings macht es Sinn, sich zu organisieren und sich News auf einen Blick auf den Schirm zu holen.

Die Wikio-Freunde zum Beispiel , whatpuls , Blogger feed lesen oder die Webnews Blogger-Gruppe und das Blogger Forum sind Initiativen, in denen viele Blogger regelmäßig Inhalte einstellen um über Neuigkeiten in ihrem Blog zu informieren oder auch für gemeinsamme Aktionen ausserhalb vom Blog.  SEO Channels bei youtube wurden neulich auch auf dem tagseoblog gesammelt.

Ähnlich lade ich Euch ein, hier in den Kommentaren Euren Blogger Youtube-Kanal zu posten, den jeder bei gefallen dann abonnieren kann. Ich finde, dass man durch das gegenseitige Abonnieren, Liken und Kommentieren Inhalte sehr gut aufwerten kann und ich bin mir sicher, dass wir nicht die einzigen sind, die das so sehen.

Also, immer her mit den Youtube-Kanälen. Let’s vernetz!

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Thomas, 40 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder. Selbstständig im Bereich “IT Software Vertrieb”. Microsoft Licensing spezialist. Erstkontakter - Türaufstoßer. Die Inhalte hier auf tipblog.de dienen der Werbung, Produktvorstellung oder der Eigenwerbung.

Thom schrieb schon 138 Artikel auf tipblog.



Darum ging es im Beitrag:
    kanalvernetzung | youtube anblogger | kanal in viceobar blogger |

Das könnte dich auch interessieren:

22 Kommentare

  1. Marc sagt:

    Ich bin nun Verfolger und Freund-Anwärter ;-)

  2. Thom sagt:

    Und warum hauste deinen Kanal nicht als Link in die Kommentare ? ^^

  3. mace sagt:

    Bei solch einer schönen Aktion bin ich doch gleich mal dabei. Habe deinen Kanal direkt mal abonniert. Bei mir in Kanal sind noch sehr wenig Videos vorhanden, aber ich denke das werden im Lauf der Zeit immer mehr.

    Hier der Kanal: http://www.youtube.com/user/DerMedienBlog

  4. Markus sagt:

    Hab zwar auch ein http://www.youtube.com/user/arlt4u aber nutze den eigentlich bisher recht wenig :-( Aber finde das eine gute Aktion hier. Vielleicht findet man ja doch ein paar “Perlen”.

  5. Thom sagt:

    Egal ob privates Video, ein Trigami Review oder sonstiges Werbevideo man gibt sich Mühe und investiert Zeit. Also darf es auch gesehen werden. Es gibt einige gute Blogger Video Reviews die nur eine 2 Stellige Video View Zahl haben das ist doch schade.
    @mace und @Markus vielleicht kommt Ihr nochmal in die Gelegenheit. ^^

  6. TmoWizard sagt:

    Ich weiß zwar nicht ob’s was bringt, aber bitteschön: http://www.youtube.com/user/TmoWizard

    Viel Spaß, aber ein eigenes Video ist da nicht dabei, da gibt’s nämlich keines! ;)

    Grüßchen aus Augsburg

    Mike, TmoWizard

  7. Bis jetzt noch nicht wirklich viele eigene Videos aber hier mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/sZb0u

    lg, Martin

  8. Fischkopp sagt:

    http://www.youtube.com/user/Querdenkers
    Ist noch Brachland, mein Fischkopp-TV kommt mangels Bloglust nicht in die Puschen. Zumal ich mit meinem neuen Online-Magazin Projekt voll im Gange bin… ;-)

  9. Stefan sagt:

    Mein Kanal ist unter http://www.youtube.com/user/wwwmyshade zu finden, dort gibt es derzeit jedoch noch nicht viele Videos zu sehen (Habe zwar einige Ideen zu Android HowTos und App Reviews, aber derzeit fehlt mir einfach das Equipment).
    Ich möchte euch jedoch den Kanal eines guten Freunds nahelegen, unter macht er Technik-Reviews und in letzter Zeit Mac OSX Einsteigertutorials.

  10. Thom sagt:

    Ich sehe ja nur unseren Kanal, ich hoffe Ihr vernetzt euch auch gegenseitig.

    Ich abonniere immer schön :-)

  11. meinkäse sagt:

    Ich würde mich auch über mehr Abonnenten freuen und abonniere auch zurück. http://www.youtube.com/user/meinkaese

  12. Majeres sagt:

    Schöne Aktion, da bin ich gerne dabei, auch wenn ich nicht so großartig aktiv im eigenen Kanal bin.

    http://www.youtube.com/user/farang1971

  13. Nick sagt:

    Wusste garnicht, dass die die Gruppenfunktion abgeschaltet haben. Hatten die gesagt, warum sie das gemacht haben?

  14. MacSchlumpf sagt:

    Schöne Idee, bin auch dabei auch wenn ich noch nicht arg so viele Videos eingestellt habe.

  15. Chaosweib sagt:

    Schöne Idee. Ich habe bisher noch nichts Großartiges hochgeladen, aber ich fange demnächst damit an. ;)
    http://www.youtube.com/user/ChaosweibsChaosBlog

  16. Thom sagt:

    Also bei mir sind jetzt alle die ich noch nicht hatte im Abo drinn.

  17. Paul Boegle sagt:

    Da kann ich natürlich nicht widerstehen. Wenn also auch Österreich und in diesem Falle Wien willkommen an Bord ist, würde ich mich freuen. Ich habe zur Sicherheit auch noch eine Freundschaftsanfrage gestartet. Sicher ist sicher. Ansonsten: http://www.youtube.com/user/boegle1 Und natürlich vernetze ich auch alle oben genannten YouTuberInnen mit ihren Kanälen.
    Liebe Grüße aus Wien

  18. JTG_Rhetorik sagt:

    Ende letzten Jahres habe ich keine Podcasts, sondern Videocasts erstellt, diese finden sich auf meinem Youtubekanal jtg_Rhetorik.

    Im Laufe des Jahres gibt es so eine ähnliches Aktion wieder, freue mich auch neue Kanäle zu entdecken.

    http://www.youtube.com/user/JTGRhetorik
    Judith TG

  19. itchy sagt:

    Hm…ich nutze Youtube schon länger. Viele Views kommen da allerdings nicht unbedingt rum.

    gruss itchy

  20. Carsten sagt:

    http://www.youtube.com/user/Grimminalbullizei
    Neu angelegt und auf dem Blog auch alles neu, nur noch Video ;)