Webcam & Audio Kommentar Plugin für WP Community





Einige wissen ja, dass wir nicht nur eine Star Trek Online Fanseite haben sondern auch eine zu Stargate Worlds, beide Spiele sollen Ende 2009- Mitte 2010 erscheinen.  Unsere Stargate Worlds Seite basiert auf dem kostenlosen Clan Script Webspell. Leider findet sich hier niemand der Fehler wie “Invalieder RSS Feed” und einige andere schwerwiegende Probleme mit dem CMS beseitigen konnte. Und ich kann mich zeitlich nicht damit befassen. So kommen wir dort nicht weiter und die Seite macht kein Spass mehr obwohl wir schon 220 registrierte Mitglieder haben. Deshalb haben wir uns entschieden auch diese Seite demnächst mit WordPress zu betreiben, wohl wissend das WordPress sich nicht so ohne weiteres als Clan oder Community Projekt eignet. Dennoch wollen wir es versuchen und nun geht es auf die Suche nach Community Plugins für WordPress. Es gibt einige Interessante WP Plugins, aber dieses Adon um das es hier geht, ist eigentlich super genial und einfach um sich z:B. auf einer Profil Seite eines Clans vorzustellen. Eine Interessante Spielerei haben wir gefunden als wir nach WordPress Community Plugins gesucht haben. Und diesmal sogar eine die auf Anhieb funktioniert. “Add Webcam Comment” und  “Add Audio-only Comment ” . Zusätzlich zu den Text Kommentaren fügt dieses Webcam Plugin 2 weitere Optionen dem Kommentarfeld hinzu. Mittels Flash Option kann man nun per Mikrofon und wenn man will per Webcam einen 10 Sekunden Kommentar hinterlassen. Dies funktionierte nach dem aktivieren des Plugins bei WP 2.8 völlig Problemlos. Es waren keine zusätzlichen Optionen notwendig.

Update 2011: Links entfernt
Video & Audio Comments are proudly powered by Riffly. Auf unserer Testinstallation könnt Ihr euch das Plugin in Aktion anschauen aber bewertet bitte nicht daran “meine” mögliche geistige Größe :-)   ist halt eine Spielerei unter Online Spielern.  Standard Blogs besonders SEO Blogs werden sicher auf dieses Plugin verzichten weil dann der geschrieben Content fehlt. Dennoch fallen mir auch zu diesem WP Plugin einige Dinge ein die selbst ein SEO Blog fördert.
Thema Blogparade: “stell dein Blog, oder dich vor” , du hast 10 sec. Zeit.   wenn man ein wenig drüber nachdenkt gibt es viele Blogbeiträge die man mit einem Audio oder Video Kommentar ausschmücken könnte.
Für private Blogs ist das Video & Audio Comments powered by Riffly sowieso eine nette Option.

Wer sich für Community Plugins Interessiert kann sich auf unserer Testinstallation auch das Plugin “User Community” anschauen. ( über dem header, Punkt “Mitglieder” )  Hier arbeiten wir aber noch am Design. Aber auch dieses Plugin ist eine bereichernde Option.

PS: Unter dem Punkt “SGW TV” findet Ihr 5 unserer Team Videos. Wer sich also für eins der beiden Spiele interessiert ist bei uns genau richtig.

Uns fällt hier auf Tipblog sicher auch noch was passendes zum Webcam Kommentar Plugin ein. Da könnt Ihr sicher sein  :-)

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Thomas, 40 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder. Selbstständig im Bereich “IT Software Vertrieb”. Microsoft Licensing spezialist. Erstkontakter - Türaufstoßer. Die Inhalte hier auf tipblog.de dienen der Werbung, Produktvorstellung oder der Eigenwerbung.

Thom schrieb schon 138 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    webcam plugin wordpress | plugin für webcam blavand | cam addon für games |

Das könnte dich auch interessieren:

7 Kommentare

  1. GB Pics sagt:

    Die Vielseitigkeit von WordPress verblüft einen immer wieder. Vielen Dank für die Vorstellung dieses interessanten Plugins;)

  2. Stefan sagt:

    Arbeite auch sehr viel mit WP aber dieses Plugin ist mir noch nicht begegnet !!
    Ich muss dir meinen dank zusprechen für die vorstellung dieses wunderbaren plugins !!
    Ich denke es wird auch in meinen blogs bald zu finden sein !!!!

  3. Thom sagt:

    Es wird nur für wenige interessant sein, aber es funktioniert auf Anhieb bei WP 2.8 wir haben es mit 4 Leuten getestet und als Community Plugin erste Wahl. Wenn es bei dir Online ist sag Bescheid.
    Gruß

  4. Markus sagt:

    Für alle die im Web arbeiten ist WP schon fast unverzichtbar. Dank allen die Ihre Erfahrungen teilen werden die informationslücken immer weniger.

  5. Bea sagt:

    @Markus Von deiner Seite: Es hilft, in sich zu gehen und sich zu fragen, was einem im Leben etwas bedeutet und welchen Dingen man positives abgewinnen kann.

    Sowas sollte man öfter tun, als nur einmal.

  6. Michael sagt:

    Super info´s Danke Euch. Weiter so

  7. Nicole sagt:

    Die Nummer mit dem Plugin für Audio Kommentare ist ja der Knaller!! :)
    Das werde ich mir direkt mal angucken, finde ich richtig gut! Auf die Idee, so etwas einzubauen wäre ich nie gekommen. Danke dafür!!

    LG, Nicole