Stern TV ab Januar 2011 mit neuem Moderator



Günther Jauch geht zur ARD



Günther Jauch geht zur ARD – Stern TV ab Januar 2011 mit neuem Moderator. 20 Jahre lang moderierte Deutschlands Vorzeigetalkmaster Günther Jauch die Magazinsendung „Stern TV“. Ab Januar nun wird nun ein neuer Moderator durch die Sendung bei RTL führen. Meiner Meinung nach wurde es auch mal Zeit, Platz für den Nachwuchs zu machen.

Der neue Stern TV Moderator heißt Steffen Hallaschka, manchen vielleicht bekannt von „100°“ bei DW TV und dem ORB oder vom NDR, wo er bisher „Markt“, eine Verbrauchermagazin, moderierte. Ich persönlich weiß nicht so ganz genau, wer Hallaschka ist, aber mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit muss er in sehr große Fußstapfen treten, immerhin galt Günther Jauch jahrelang als der beliebteste Fernsehmoderator der Republik.

In den letzten Jahren war der Moderatorenwechsel bei Stern TV immer mal wieder ein Thema. Erst hieß es Oliver Geissen würde übernehmen, dann war Markus Lanz im Gespräch und es ist eine kleine Überraschung, dass es nun doch jemand noch nicht so Bekanntes wird.

Günther Jauch ist übrigens Produzent von Stern TV, hat also maßgeblich mitentschieden, wer sein Nachfolger wird. Und so lange, wie Jauch schon dabei ist, wird er wohl wissen, was er tut.

Stern TV ist eine ziemlich erfolgreiche Show, die auch nach 20 Jahren allein in 2010 im Durchschnitt an die 3 Millionen Zuschauer und damit 18,3% Marktanteil bei der jungen Zielgruppe hatte. Vielleicht schaue ich mir die Sendung ja mit neuem Moderator auch mal wieder öfter an. Zappe da normalerweise immer eher zufällig rein und meistens auch wieder raus, weil ich die Kombi Jauch/Stern TV inzwischen doch recht langweilig fand.

Bin mal gespannt, was es sonst noch so an Neuerungen geben wird im TV in 2011.

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

schrieb schon 141 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    guenter jauch marder | spiegel tv moderator nach jauch | moderatorenwechsel günther jauch |

Das könnte dich auch interessieren:

5 Kommentare

  1. Eichental sagt:

    Eigentlich habe ich SternTV immer gerne geguckt, aber in letzter Zeit immer seltener, denn ich habe den Eindruck, wenn nicht SternTV draufstehen würde, hätte es mitlerweile auch Exklusiv/Explosiv (oder wie das da bei RTL heißt) heißen können. Immer die gleichen Promis, Berichte über verschiedene RTL Sendungen (Stichwort DSDS …) usw. Ich fürchte die Sendung wird ohne Günter Jauch in den Einschaltquoten sinken.

  2. Thom sagt:

    SternTV schaue ich auch gerne und Jauch mag ich in allen seinen Sendungen. Mal schauen ob das Konzept bleibt, die Themenwahl hatte mir bisher oft gefallen.

  3. Sven sagt:

    Vielleicht ist es wirklich mal wichtig, dass die Sendung einen neuen Moderator bekommt. Ich habe ja nichts gegen Jauch, aber ich kann ihn langsam nicht mehr sehen, weiß auch nicht woran das liegt.

  4. Daniel sagt:

    Günther Jauch war schon ein prägender Part von Stern TV. Ich bin mir nicht sicher ob das KOnzept auch mit einem neuen Moderator so gut laufen wird.