SDRML #SDR–Schlag den Raab mit Links



Gäste am 18.12.2010 : Cee Lo Green und LaVive



SDRML –Schlag den Raab mit Links, Was ist denn da los im Deutschen TV? Bei Wetten…dass??? kommt ein Wettkandidat fast ums Leben und nun tritt Stefan Raab in der nächten Ausgabe von „Schlag den Raab“ mit einer gebrochenen Hand an. Als gäbe es nicht schon genug Situationen auf der Welt, die einem das Adrenalin durch den Körper jagen.

Ich persönlich brauche derzeit für mein psychisches Gleichgewicht eigentlich keine Unfälle in TV-Shows und auch keine Hollywood-Thriller mehr. Die Geschichte mit Wikileaks und allem, was da derzeit an die Oberfläche kommt, ist mir Thriller genug.

Aber sei’s drum. The show must go on…

Schlag den Raab – mit Links
Hintergrund für das Konzept „Schlag den Raab mit Links“ ist ein Skiunfall, bei dem sich Raab kürzlich an der rechten Hand verletzte. Er zeigte bei TV-Total den Zuschauern sogar ein Röntgenbild seiner gebrochenen Hand.

Wie u.a. Suite101 berichtete, hatte Raab die Wahl, die nächste SDR-Sendung ausfallen zu lassen, aber so wie er eben ist, macht er sogar aus seiner gebrochenen Hand noch eine Challenge.
In der kommenden Sendung muss auch der Herausforderer seine „Starke“ Hand aus dem Spiel lassen. Schlag den Raab mit Links also.

Im Grunde ist das eine konsequente Sache und ich finde, typisch Stefan Raab, sehr kreativ. Vielleicht wird es weniger sportliche Spiele geben und dafür mehr intellektuelle, sowas wie das mit dem Bücherraten, wie berichteten darüber.

Für diejenigen, die befürchten, dass es eine langweilige Show werden könnte, wenn nur solche Spiele drankommen, bei denen man Fragen beantworten muss: ich rechne eher damit, dass sich die Spieleerfinder ganz besonders witzige Sachen ausgedacht haben und tatsächlich ein paar dabei sein werden, bei denen die Kontrahenten Aufgaben mit Links bewältigen müssen. Vielleicht ja was mit Schmecken, Hören, Riechen – da braucht man seine Hände nicht.

Raab sorgt mit seinen Provokationen und manchmal etwas größenwahnsinnigen – immer aber auch gelungenen Projekten vom TV Total Stock Car Rennen über SDR bis hin zum Turmspringen für gute Quoten. In der Sendung Schlag den Raab geht es auch schon mal ganz groß um Sympathien, wenn ein schräger Kandidat dabei ist und ich habe keinen Zweifel, dass auch „Schlag den Raab mit Links“ ein Erfolg wird.

SDRML geht am 18.12. um 20:15h auf Pro7 aus Sendung.

Als Showacts sind LaVive und Cee Lo Green dabei (finde ich genial! Der Song hier ist in der Times Top Songs of 2010 Liste auf Platz 1)

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

schrieb schon 141 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    schlag den raab showacts 18 12 | showacts schlag den raab 18 12 | schlag den raab spieleerfinder |

Das könnte dich auch interessieren:

1 Kommentar

  1. Eichental sagt:

    Ach darum gings also, ich hörte gestern beim Zappen irgendwas von “Schlag den Raab mit Links”, hatte aber den Zusammenhang nicht gesehen (wie das so ist beim Zappen). Danke für die Klarstellung :D .