“Die Säulen der Erde” als Film, und “der Medicus” ?





Ich habe vor ein paar Tagen mal bei Yahoo.answers  gefragt Warum wird das Buch “der Medicus” nicht verfilmt? leider keine Antwort. Ausreichend Lesestoff für einen Film ist ja vorhanden. Das Buch verkaufte sich in Deutschland sechs Millionen mal.
Es geht um den jungen Robert Jeremy Cole. Da seine Eltern früh starben, wurde er von einem Baderchirurgen als Lehrling für das Handwerk der Heilkunst aufgenommen. So macht er sich auf die Reise nach Isfahan in Persien. Als getaufter Christ wäre ihm das Studium in Isfahan verboten, also gibt er sich dort als Jude aus. Als Arzt und Gelehrter kehrt er mit seiner geliebten Frau Mary schließlich in deren Heimat Schottland zurück. Ich hab’s bisher 3mal gelesen und würde mich über einen Film freuen. Ähnlich wie ” Die Säulen der Erde“, das ja als TV Serie erscheinen soll, eignet sich “der Medicus” ja auch sehr für eine Verfilmung?

Bei Ken Follett’ s “THE PILLARS OF THE EARTH” deutscher Titel  “Die Säulen der Erde”  Vor dem geschichtlichen Hintergrund des mittelalterlichen Englands steht der Bau einer Kathedrale im südenglischen Ort Kingsbridge im Mittelpunkt des in sechs Bücher unterteilten Romans. Philip, ein fortschrittlich denkender junger Prior, möchte seinen Traum vom Frieden mit Hilfe des Steinmetz Tom Builder Wirklichkeit werden lassen.
“Die Säulen der Erde” wird als Mehrteiler 4x 90 Minuten für das Fernsehen von der Münchener Produktionsfirma Tandem Communications verfilmt. Die Produktion begann 2008 und soll 2010 ausgestrahlt werden. Also, wer die Bücher noch nicht gelesen hat und auf historische Romane steht sollte sich noch mal Zeit nehmen.

Zum Buch gibt es auch ein Spiel “Die Säulen der Erde” Bau Dir Deine Kathedrale! Das haben wir noch nicht aber werden bald zuschlagen. kennt das Spiel jemand ?

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Thomas, 40 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder. Selbstständig im Bereich “IT Software Vertrieb”. Microsoft Licensing spezialist. Erstkontakter - Türaufstoßer. Die Inhalte hier auf tipblog.de dienen der Werbung, Produktvorstellung oder der Eigenwerbung.

Thom schrieb schon 138 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    the pillars of the earth medicus | stream der medicus | der medicus geschichtlicher hintergrund |

Das könnte dich auch interessieren:

3 Kommentare

  1. Anonymous sagt:

    Die Rechte von Medicus hat die UFA vor 2 Jahren erworben. Doch bis heute ist nichts passiert. Eigentlich wollten die den Film als Mammutwerk 2010 in die Kinos bringen. Eigentlich sehr traurig für Herrn Gordon, der inzwischen 86 ist. Denn vor der UFA hatte Dr. Dietrich Grönemeyer (ja genau der Bruder von herbet) 3 Jahre lang die Rechte. In diesen 3 Jahren bis 2008 konnte Grönemeyer den Film auch nicht umsetzen mangels Finanzierung und ggf mangels Know-How. So bleibt “Der Medicus” unverfilmt und Noah Gordon erlebt es ggf. nicht mehr Das ist sehr schade. Vumum vendidi!

  2. Follett sagt:

    Säulen der Erde film ( The Pillars of the Earth ) ab Montag gehts los, ich freu mich ´drauf.
    Die Bild hat schon Bilder von Natalia Wörner veröffentlicht wie Sie dem Bischof auf den Tisch pinkelt, allerdings mit Apfelsaft :-)

    Das Buch ist genial und kein Wälzer.

  3. Mr.Atticus sagt:

    wie wärs für ne fb gruppe? “wir wollen Der Medicus – der Film” ?
    denke mir dass sich da einige stimmen finden lassen (-;