Online-Doktor was man gegen Schlafstörungen und Stress tun kann



online Gesundheitsberatung von Experten



Manchmal kommt es ja ganz dicke! Mir ist vor kurzem mein einziger Computer kaputtgegangen und das, mitten in einem Projekt. Was für ein Stress!!!

Da ich ja solo arbeite und außer den üblichen Anwenderkenntnissen nicht so viel Ahnung in Sachen Computer habe, brach da innerhalb ganz kurzer Zeit die Welt über mir zusammen. Gefühlt natürlich nur, denn ich kenne einige Menschen, die mir schließlich aus der Patsche halfen mit einem Ersatzrechner. Aber gefühlt ist meines Erachtens schon kurz vorm Burn Out -also Alarmstufe ganz ROT.

Als ich da so 2 Tage auf einen Ersatzcomputer warten musste, habe ich so ziemlich alle Stressbewältigungsstrategien aus dem Hut gezaubert, die mir so einfielen.

Ich hab getobt, geheult, SOS an alle meine Freunde gefunkt und abends immer gebadet. Ich hab es am ersten Abend auch mit Bier probiert. Die Folge: ich konnte erst recht nicht einschlafen. Ehrlich, ich habe versucht, mich zu entspannen. Immerhin war ja Hilfe unterwegs, ich hatte sogar eine ganz konkrete Lösung angeboten bekommen. Aber es ging einfach nicht.

Was es mir unmöglich machte zu relaxen, war einfach das, was in meinem Kopf abging: da fuhren Existenzängste Achterbahn und mein sonst so fröhlich-lockeres Lebensgefühl gleichzeitig Geisterbahn. Ich würde mal sagen, es war ein kleines Problem für die Menschheit, aber ein psychischer Ausnahmezustand par excellence für Sophie!

Challenge, würde mein früherer Coach dazu sagen. Aber daran, dass das Leben mich dehnt und streckt, daran dachte ich erstmal gar nicht, sondern fühlte mich hilflos und völlig als Opfer der Umstände.

Zur Hilfe kam mir schließlich eine Bekannte, die es nicht mehr hören konnte. Sie schickte mich quasi auf ihrem Rechner zum Online-Doktor auf Gesundheitsberatung.de, nachdem ich bereits 2 Nächte lang nicht geschlafen und auch seit Tagen nicht richtig gegessen hatte.

Der Witz ist, dass ich solche Portale mit Expertenrat ja eigentlich selbst schon kenne, aber ich war nicht drauf gekommen, da mal nach was anderem als Baden und 4 Bier zu suchen. Bei Gesundheitsberatung.de suchte ich dann erstmal in der Stress-Rubrik. Man kann dort nachlesen, was andere gefragt haben und die jeweiligen Antworten der Experten dazu.

Was ich dann sehr spannend fand: es gibt dort ein Schüssler-Salz Special mit einem Lexikon über diese Salze, mit Erklärungen zur jeweiligen Wirkweisen. Da fiel mir dann Salz Nummer 7 wieder ein. Habe ich immer im Küchenschrank, normalerweise sehr wirksam bei Regelbauchschmerzen, aber eben auch bei erhöhter Nervenbelastung sehr gut!

So kann das gehen. Manchmal muss man eben erst im Netz umherschweifen, um schließlich das passende Mittel im eigenen Küchenschrank zu finden! Ich habe mir dann ertsmal eine “Heiße 7″ gemischt und ich kann nur sagen: das wirkt definitiv auch auf der feinstofflichen Ebene und auf die Psyche, denn es ging mir danach schon viel besser:-).

Inzwischen habe ich einen Ersatzrechner und plane schon einen Neukauf in den kommenden Monaten. Denn: so einen Hussel gebe ich mir nicht nochmal. Aus Erfahrung lernt man ja bekanntlich.

Ich habe in diesem Fall gelernt, dass ich immer brav eine Sicherung ziehen muss, dass ich auf jeden Fall immer einen zweiten Computer für Notfälle brauche und auch, dass ich mit solchem Stress in der Lage bin fertig zu werden, ohne in der Klapsmühle zu landen. With a little help from my friends und Gesundheitsberatung.de :-)

Mein Fazit: Herausforderungen sind dazu da, um angenommen zu werden. Mitzugehen, wenn mal so eine Situation eintrifft, ist besser, als dagegen anzukämpfen. Und vor allem: das Gute liegt oft ganz nah, wenn man nur die Augen auf macht.

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

schrieb schon 141 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    was soli/kann man gegen schlafstörungen tun? | intitl: gesundheit | online doktor |

Das könnte dich auch interessieren:

Comments are closed.