Nokia e71 und Symbian Software im Einsatz





welche Nokia e71oder Symbian  Software habt Ihr im Einsatz ?

Wie ich im Artikel Tipblog jetzt auch mobile schon schrieb, habe ich den T-Mobile Basic MDA gegen das Nokia e71 getauscht. Die Verarbeitung und das Design ist genauso wie man es überall liest, klasse und schick. tipblog webcam

Nun geht es darum das Gerät mit Software für Pocket PC zu bestücken. Das Betriebssystem auf dem e71 ist Symbian S60 und somit gibt es eine Menge Optionen an mobile Software. Das erste, was ich heute ausprobiert habe ist SmartCam. Smartcam ist ein freeware Open Source Projekt . Die Verbindung kann man über  WLAN oder Bluetooth mit dem PC aufbauen um die Kamera als Webcam zu benutzen. Runterladen, auf dem PC installieren, die enthaltene SmartCamS60 Installations- Datei mittels der Nokia PC Suite auf dem Handy installieren und fertig. Die SmartCam Software auf dem PC starten und auf dem Handy, die IP Adresse des PC`s als (verwirrender Weise) Server Adresse
eingeben und fertig. Hat auf Anhieb geklappt.  Auf einigen Geräten laufen auch browsergames, ist aber im Mobilfunkbereich sehr Datenlastig.

Gute Nokia Symbian Software findet Ihr hier:

Dann habe ich noch ein schickes Theme gefunden „Symbian Themes.us_Black & Amber by PiZero“, tipblog e71 themegenau meine Farben superschick. Da ich ja wie gesagt wenig telefoniere, habe ich die Hotline angerufen und erstmal den Mobile Internet Zugang sperren lassen. Ich brauche keinen Datentarif, weil ich das e71 nur im Wlan benutze oder zum wenig telefonieren :-) . Selbst beim einkaufen in der Stadt finden sich genügend offene Wlan Netze, um mal eben einen Blog Kommentar freizuschalten oder eMails abzurufen. Eventuell werde ich später über einen anderen Tarif nachdenken weil mich die Videoanruf Funktion doch sehr reizt. Ein paar mal musste ich es einfach versuchen und habe einige Kumpels angerufen, die erstaunt waren dass Ihr Handy mein graziles Livebild anzeigt.  :-)   Die neuesten Technik Spielereien, sind immer noch nicht in Cölbe angekommen ^^

Top Downloads

Software auf Deutsch

Habt Ihr noch gute Tips für Symbian Software ?

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Thomas, 40 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder. Selbstständig im Bereich “IT Software Vertrieb”. Microsoft Licensing spezialist. Erstkontakter - Türaufstoßer. Die Inhalte hier auf tipblog.de dienen der Werbung, Produktvorstellung oder der Eigenwerbung.

Thom schrieb schon 138 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    nokia e71 mit internet an pc | symbian webcam wlan freeware | nokia e71 wie sperre ich mobiles internet |

Das könnte dich auch interessieren:

4 Kommentare

  1. suliban sagt:

    kann man da die Front Kamera auswählen ? Ich würde dann gerne per UMTS ein Live Video auf meinem Webserver anbieten. Bin viel unterwegs und mit einer Flatrate könnte ich das mit Video festhalten.

  2. Jan sagt:

    Ich bin ja schon sehr auf das N97 gespannt, das wird sicher ein super Handy. Nur leider in den ersten Monaten so krass teuer dass es sich wohl nicht lohnt gleich zuzuschlagen.

  3. stevie sagt:

    Interessanter Bericht, ich selbst bevorzuge allerdings mein Nokia n95! Da paßt irgendwie alles, aber das offene OS ist ja das gleiche! Gibt seeehr viel Schrott aber auch sehr nützliche Software! Ich hab jetzt z.B. den Nokia Lifeblog mit meinem WordPress-Blog verknüpft und kann nun (mit der passenden Datenflat) überall und mit Bildern auf meinem Blog posten. Aber das ist ja nur eines von vielen nützlichen Dingen!

  4. Bea sagt:

    Ja man kann die Frontkamera wählen. Haben wir gerade getestet mit der Webcam Funktion. Allerdings ist dabei die Auflösung kleiner. Ich habe draussen den Hund gefilmt und mein Mann hat innen mit der Software aufgenommen. Über Wlan verbindung.