Neues Grillbesteck für unseren BBQ Smoker



Was ist ein gutes Grillbesteck?



Ach, das Wetter bietet sich ja gerade nur so an um zu Grillen. Letztes Jahr hatten wir uns einen BBQ Smoker Grill gekauft, der zu Zeit viel im Einsatz ist und wir in den Genuss des leckeren Grillguts kommen.

Der Grill war eine wirklich hervorragende Anschaffung, aber leider hatten wir bis jetzt kein wirkliches Glück mit unserem Grillbesteck.

4-teiliges Edelstahl Grillbesteck
Edelstahl Grillbesteck

Ein Set hatte ich mal über die Punkte an einer blauen Tankstelle bekommen, dass im ersten Moment auch richtig gut aussah. Schön in einem silbernen Koffer, das Besteck Set machte einen stabilen Eindruck. Leider machte es nur den Eindruck stabil zu sein, denn schon beim ersten Grillen verbog sich die Zange und man konnte das Fleisch nicht wirklich mit der Zange wenden, weil sie das Fleisch nicht packte. Diesen Koffer haben wir dann schnell entsorgt, weil es so keinen Spaß macht zu Grillen. Die Zange aus diesem Set dient jetzt als Kohlenzange.

Auch das danach erworbene Besteck war wohl nicht hochwertig genug und die Qualität lies sehr zu wünschen übrig. Ich weiß noch wie wir damit Gegrillt haben, Thom hat es in eine Ecke geschmissen und sich Besteck und meine Spagetti Zange aus der Küche geholt, so macht Grillen keinen Spaß.

Wenn man schon einen guten Grill oder Smoker besitzt ist auch ein richtig gutes Grillbesteck ein muss.

Jetzt haben wir ein wirklich gutes aus dem umfangreichem Sortiment von livingquality .

Das Grillbesteck aus der Serie “Best Garden” ist 4 teilig und besteht aus einer Grillzange, einem Wender, einer Grillgabel und einem Pinsel, aufbewahrt wird alles in einer schönen Tragetasche. Alles ist aus rostfreiem Edelstahl und mit Eschengriffen versehen.

Das Grillbesteck wollten wir natürlich gleich ausprobieren und haben heute lecker gegrillt, zum Fleisch gab es Heute, weil es so heiß war, einfach einen bunten frischen Salat, einen Brotkranz und Zaziki.

Das Grillen hat Thom übernommen und er war begeistert, das Fleisch lies sich sehr gut Wenden, mit der Zange konnte das Fleisch prima festgehalten und gedreht werden, durch die besonders langen Griffe hat er dieses Mal auch seinen Finger nicht gleich mit gegrillt. Mit Qualität macht eben alles spaß und das Grillen mit dem neuen Besteck hat uns Heute besondere viel Spaß gemacht. Mit guter Laune schmeckt es dann auch besonderes gut. Ich denke wir werden noch viel Freude an diesem Grillbesteck haben.

Bei livingquality findet ihr natürlich nicht nur Grillbesteck, sondern noch viele andere schöne Dinge fürs tägliche Leben. Bei uns steht als nächstes ein Anzündkamin für den Grill an.

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Beate schrieb schon 56 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    fleisch wenden besteck | spagettizange thomas | smokerbesteck pinsel |

Das könnte dich auch interessieren:

4 Kommentare

  1. tina sagt:

    Das Grillbesteck von der blauen Tanke hat mein Mann wieder zurückgebracht. Das war nun wirklich der Hammer, schon fast eine frechheit.

  2. bea sagt:

    Ich hatte das geschenkt bekommen, aber auch geschenkt nix Wert. Dafür ist das Neue Perfekt und super stabil, jetzt macht das Grillen wieder Spaß.

    grüße Bea

  3. Mac sagt:

    Hallo Bea,

    vielen Dank für den Hinweis! Ich als Saarländer muss dir sagen, dass gutes Grillbesteck das A und O beim Grillen ist. Aber wie du sagst, finde mal gutes! ;-)

    Wie gesagt vielen Dank dafür und leider muss ich mich euch Beiden anschließen. Auch mir hat man Grillbesteck geschenkt, was totaler Murks war. Aber gelernt und jetzt machen wir es richtig! ;-)

    Gruß

    Matthias

  4. bea sagt:

    @Matthias, ist ja auch mist, wenn du das Fleisch wenden willst und die Zange sich verbiegt. Macht doch keinen Spaß.
    Manchmal muss man eben einen Euro mehr aus geben um etwas gutes zu bekommen, wie meine Oma immer sagte: Wat nix kostet ist auch nix :) Recht hatte sie.

    Ich hoffe für dich und für uns, dass wir noch einmal richtig schönes Grill-Wetter bekommen.

    Liebe Grüße Bea