mit Wii Fit Plus gegen Weihnachtsspeck





Autor: Andrew Ressa / Wii Konsole

Autor: Andrew Ressa / Wii Konsole

Bisher habe ich mich null für Videospiele begeistern können. In meinem Freundeskreis gab es zwar immer Menschen oder deren Kinder, die mich zu einer Runde überreden wollten, ich blieb bis dato aber immer dabei: Videospiele sind nicht mein Ding.

Angesichts meiner derzeitigen Vorliebe für herzhaftes Esse und tägliches lecker Kochen stieß ein Bericht über die Wii Fit Plus und Wii Sports Resort jetzt aber doch auf mein Interesse.

Ich hatte mir schon ewig vorgenommen, mal wieder regelmäßig schwimmen zu gehen. Aber: ekliges Chlorwasser. Oder zu joggen. Aber: viel zu kalt jetzt. Also koche ich und esse ich und erfreue mich vor weihnachtlicher Leibesfülle. So richtig mache ich mir noch keinen Kopf, die Feiertage haben aber ja auch noch gar nicht begonnen.

Seit mich meine Nachbarin zum Sing-Star eingeladen hat, finde ich Videospiele gar nicht mehr so blöd. Ich glaube, mir hatte einfach immer der Ganzkörpereinsatz gefehlt bei all den Spielen, bei denen man bloß mit den Fingern die Fernbedienung bearbeitet.

Jetzt sehe ich dauernd fröhlich-sportliche Menschen in der Werbung rumhüpfen, die sich neben dem Fun unter Freunden auch noch den Speck weg spielen und nachdem Bericht gerade überleg ich echt, wo ich das mal ausprobieren kann mit dem Wii Fit Plus. Vielleicht geh ich vor Weihnachten mal in einen der überfüllten Elektromärkte und hopse da Probe. Dürften die doch gewohnt sein. Ich will hier auch gar nicht soviel Werbung machen, finde es einfach nur kultig, dass die Spieleindustrie endlich auch gecheckt hat, dass man Leute, die sich gern bewegen und auch gern unter Freunden sind, nicht mit Isolierenden Videogames locken, sondern viele Vorlieben unter einen Hut bringen muss, damit die Kasse klingelt.

Bei Wii Fit Plus kann man sogar seinen BMI mit einem BMI Rechner errechnen lassen und da es ein Balanceboard gibt, was nach jedem Spiel neu auf das Gewicht der Spieler geeicht werden muss, hört sich dass doch schon echt nach richtigem Training an. Steffi tut es ja auch schon.
Das Wii Sport Resort finde ich ja fast noch interessanter, Jet-Ski Rennen oder Bogenschießen würde ich dann aber vielleicht doch lieber in echt ausprobieren. Obwohl, das mach ich dann ja sicher doch wieder nicht und vielleicht komm ich bei so einem Spiel ja sogar einer bisher unentdeckten Begabung auf die Spur.

Ich werde beides mal ausprobieren und vielleicht kann ich ja auch meine beiden Nachbarinnen dafür begeistern. Wenn ihr demnächst also irgendwo in der Videospielabteilung eine Bekloppte Yoga-Verrenkungen machen seht oder so, dann könnte ich das sein.

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Trinity schrieb schon 155 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    wii fit plus männer | werbung wii fit | werbung wii sport |

Das könnte dich auch interessieren:

1 Kommentar

  1. Pe-Su-Ki sagt:

    Wii Fit ist ein tolles Spiel, wir haben damit alle drei Weihnachtstage sehr gut rum bekommen. Es hat uns sogar so gut gefallen, das wir uns jetzt Wii Fit Plus zugelegt haben, wo noch mehr Spiele inbegriffen sind. Und damit man nicht totel verblödet kommt die Tage ein Spiel fürs Gehirn, wo man dann mit Denkspiele vor der Wii sitzt.

    Gruß Pe-Su-Ki