Mietstudio für Fotoshootings in Krefelder Fotostudio



für z.B. Fashion und Katalog Shooting



Großartig, was man als Blogger so alles lernt! Bei mir stand vor ein paar Tagen erstmals ein Fotografie-Workshop in einem professionellen Mietstudio in Krefeld auf dem Lehrplan.

Im Blog meiner Frau veröffentlichen wir ja desöfteren Mode und Fashion Fotos, sei es hinsichtlich Werbung für unsere Kunden oder auch einfach, wenn sich Bea wieder mal ein tolles Outfit gegönnt hat. Normalerweise machen wir die Bilder zu Hause oder im Garten und bald habe ich auch eine ziemlich gute Kamera am Start.

Da man ja bekanntlich immer noch was dazulernen kann und wir auch gerne mal etwas Neues ausprobieren wollten, hatten wir uns in einem Mietstudio in Krefeld eingebucht.

Mietstudio Krefeld Mode und Fashion FotografieUnter Einweisung eines professionellen Fotografen, in einem Top Fotostudio in Krefeld mit erstklassigem Equipment (meine Kamera war eine Nikon D300 ) habe ich fast 3 Stunden lang Bea in verschiedenen Kostümen und Outfits abgelichtet. Und die Fotostrecken sind einfach toll geworden! Sicher auch, weil Bea so fotogen ist. Die dezente Begleitung durch den Profi-Fotografen hat die Ganze Sache jedoch erst richtig rund gemacht. Hier ein paar Ergebnisse unseres Foto Shootings unbearbeitete Bilder:

Das Foto Workshop – Angebot der tanala Academy reicht vom Einsteiger-Workshop bis zum Experten-Workshop im Fotostudio, so dass man mit jedem Kenntnisstand hier professionelle Begleitung findet. Außerdem finden im Krefelder Mietstudio auch Lehrveranstaltungen der Nikon School statt, die Workshops im gesamten Bundesgebiet organisiert.

Das Tanala-Mietstudio ( gibt es leider nicht mehr ), dass man auch ohne Workshop Stundenweise buchen kann, hat jede Menge Beleuchtungsequipment für optimale Lichtverhältnisse, Studioblitzgeräte und Lichtformer. Es gibt neben dem Mietstudio Aufenthaltsbereiche, wie eine Küche und eine Büroecke mit Internetanschluss. Daneben stehen auch ein Umkleideraum und ein Visagistenbereich mit Dusche und WC zur Verfügung.

Es geben sich hier Werbe- und Fashionfotografen die Klinke in die Hand und der Workshopleiter erzählte uns, dass auch oft Promis bei Tanala Fotos für ihre Autogramm Karten machen lassen. Im Bereich Fashion Fotografie kann man gemeinsam mit dem Tanala-Team auch Modelsharings organisieren und hier auf den ganzen Erfahrungsschatz der Profis zurückgreifen. Für alle, die in Krefeld ein Studio für Fotos mieten wollen, ist Tanala unserer Meinung nach eine Topadresse !

Mein Fotografie-Horizont hat sich auf alle Fälle erweitert und ich bin sicher, wir werden gerade für unsere Werbekunden durch den Kontakt zum Tanala-Studio zukünftig noch schönere Fotos machen können.  Accessoires, die es vor Ort gibt, wie z.B. ausgefallene Stühle, sind sicher für zukünftigen Foto Sessions eine Inspiration.

Und wir sind total begeistert von den Ergebnissen unserer 3-stündigen Fotosession.

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Thomas, 40 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder. Selbstständig im Bereich “IT Software Vertrieb”. Microsoft Licensing spezialist. Erstkontakter - Türaufstoßer. Die Inhalte hier auf tipblog.de dienen der Werbung, Produktvorstellung oder der Eigenwerbung.

Thom schrieb schon 138 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    fotostudio stühle | tanala lichtformer | fotograf beim shooting |

Das könnte dich auch interessieren:

5 Kommentare

  1. Jörg sagt:

    Mit solchen Fotos kann man seine Werbekunden schon begeistern, sehr schön.
    Ich habe auch keine Ahnung von gute Fotos machen, manchmal ärger ich mich aber das ich es nicht kann.
    Eine gute Kamera ist voraussetzung für das Endergebniss und die hab ich noch nicht mal ^^

  2. Michael sagt:

    Mit Tanala habe ich auch als Lieferant für Studioequipment schon gute Erfahrungen gemacht, und sie liefern nicht nur Studioblitze, sondern sie reparieren sie auch.

  3. Michael sagt:

    Leider muss ich meine positive Meinung zur Firma Tanala revidieren. Der Laden ist mittlerweile in der Insolvenz. Kunden, die per Vorkasse bezahlt haben, stehen im Regen.

  4. Thom sagt:

    Leider habe ich das am Donnerstag auch erfahren weil wir neue Bilder machen wollte.
    Eine Insolvenz ist sicher für alle beteiligten keine tolle Sache. Meist ist das ein Rattenschwanz, wer weiss wo der Anfing.
    Schade

  5. Steffi sagt:

    Dem Ruhrgebiet wird es ja nicht an Studios mangeln. :-)