Miese PC Umsätze mögliche Gründe Video





Der verkauf von Mini Notebooks und Laptops hat den Markt für Computer in Deutschland zwar stabil gehalten, dennoch sind die Umsätze der Hersteller eingebrochen. Und mit den nur 300 bis 400 Euro teuren Mini Notebooks können die Hersteller nur wenig Geld verdienen. Für mich erklärt sich das mit dem steigenden Wissen der Internetnutzer Es gibt Unmengen an Anleitungen und Tips wie man seinen Computer selber aufrüsten kann. Man muss nicht gleich einen komplett neuen PC kaufen, man kann in Schritten mit der PC Technik gehen. Besonders Jugendliche sind da fit und rüsten Grafikkarte oder Arbeitsspeicher selber auf. Hier kann man Geld sparen und ist dennoch aktuell. Auch Unternehmen halten sich zurück beim Kauf von neuen Computern und belasten die Zahlen weiter. Die Nachfrage von Unternehmenskunden sackte ebenso deutlich um 18,5 Prozent. Hier ist meine Meinung, das viele Firmen erst auf Windows XP aufgerüstet haben und gleichzeitig die PC Hardware passend dazu kauften. Ebenso gibt es besondere Rahmenverträge mit Systemhäusern für Betriebssystem und PC Bundles. Auch wenn das neue Windows ansteht, werden die Firmen nicht sofort nachrüsten. Thema Wirtschaftskrise. Firmen können zudem Computer abschreiben oder die PC`s leasen, hierfür gibt es Laufzeiten.
Ich selber habe 1998 meinen ersten PC gekauft das war ein Komplett Paket mit Monitor, Maus und Tastur von Medion mit einem 266 Mhz Prozessor. Alle folgenden PC`s habe ich mir selber zusammengestellt. Da bin ich sicher nicht der einzige.

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Thomas, 40 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder. Selbstständig im Bereich “IT Software Vertrieb”. Microsoft Licensing spezialist. Erstkontakter - Türaufstoßer. Die Inhalte hier auf tipblog.de dienen der Werbung, Produktvorstellung oder der Eigenwerbung.

Thom schrieb schon 138 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    auto |

Das könnte dich auch interessieren:

2 Kommentare

  1. shibumi sagt:

    vielleicht liegt es auch daran, dass immer mehr menschen immer weniger geld verdienen. ich denke das ist eher der fall.

  2. Feuerspucker sagt:

    Denke auch, dass immer mehr Menschen weniger Geld zur Verfügung haben. Auch braucht man, wenn man nicht immer die neuesten Spiele spielt nicht alle 2 Jahre einen PC. Viele Firmen halten sich zur Zeit auch mit dem Kauf zurück.