mehr Blog Traffic, Tipblog IDEE, kostenlose Marktlücke





Ich bin ja immer so voller Ideen, wenn ich morgens aufstehe fängt es schon an, mein hyperaktiver Schädel brummt. Dann recherchiere ich erstmal ob es so was schon gibt oder ob die Idee besteht und vielleicht nur halbherzig umgesetzt wurde.  Diese Idee will ich euch nicht vorenthalten, dazu fehlt mir die Zeit und das tiefere technische Wissen.  Sie ist eine Marktlücke für Blogger und für die Blogger Community egal ob SEO Blogger oder private Blogger jeder hat was davon, „Traffic“.

Der gemeine Blogger:

Jeder Blogger weis was zu tun ist um auf seinen eigenen Blog aufmerksam zu machen, man liest es überall. „ sucht euch Themenrelevante Blogs und schreibt Kommentare “, das „A und O“ ist auf seinen Blog aufmerksam zu machen um neue Leser zu finden. Der eine mit dem Ziel das jemand seine privaten Anekdoten liest oder über seine Interessen in Hobby und Beruf. Der andere mit dem Ziel auch Einnahmen mit seinem Blog zu generieren,  wobei sich das wohl jeder wünscht. Was tut also der Blogger in der Zeit die er für seinen Blog investiert? Lesen und suchen, irgendwann später verzweifelt nach neuen Blogs recherchieren und weiter lesen und sich Antworten zum kommentieren ausdenken. Einige Blogger lassen sich auf 3 Bildschirmen die Live Ticker der verschiedenen Blog Monitore anzeigen nur um schnell einen passenden oder neuen Artikel abzugreifen, weil Ihm die passenden Blogs ausgegangen sind. Das tun aber nicht alle Blogger gemeinsam, Jeder für sich alleine findet so nach langem suchen seinen Wunschartikel, den er dann kommentiert aus Interesse oder mal eben schnell aus niederen Gründen :-) . Aber wo sind die anderen Blogger alle? die tun dasselbe nur zur anderen oder gleichen Zeit am anderen Ort ( Blog ), jeder für sich.

Das geht einfacher und entspannter und ganz nebenbei. Es muss sich nur der richtige angesprochen fühlen der weiss wie er folgendes richtig umsetzt.

Die Idee:
Live dabei, Twittern war gestern und ist anstrengend. Es gibt kein Medium das dem Blogger sagt wo er hin soll, JETZT, weil genau jetzt dort was los ist oder losgeht. LIVE dabei ist der Schlüssel. Einen Pups hinterlassen wo aktuell der Traffic ist. Spiele, gemeinsame Aktionen. Was haben wir Blogger aktuell dafür an Optionen dies zu wissen? Keine. Was bräuchte man dafür? Lehnt euch zurück Bildschirmarbeit belastet. Lasst euch berieseln. Jeder Mensch hört gerne Musik. Radio oder TV bzw ein „Blogger Radio“, möglichst mit Video Stream ist diese Marktlücke. Ein Webradio nur für Blogger, was gibt es neues, Regeln, Gesetze, Einstiegshilfe, Interviews, Thementage um Blogs vorzustellen. Montags Haushalt, Dienstag Hobby, Mittwoch SEO, Donnerstag Technik usw. Und zur späten Stunde Erotik Blogs. Jeder hat was davon.

  • Der Radio Inhaber kann seine Gema Musik Gebühren locker über Werbung finanzieren.
  • Die vorgestellten Blogs bekommen Traffic und neue Leser.
  • Das Webradio mit Videostream kann sogar die Blogs Visuell als Stream darstellen.
  • Die Blogger werden eine Community, sind zur gleichen Zeit am Themenrelevanten Ort ( Blog ).
  • Aus einem Kommentarfeld wird ein Chat, man muss nicht mehr 1-3 Tage auf eine neue Antwort warten alle sind da.
  • Live dabei.

Es gibt viele gute Beispiel von Blogs die Live bloggen, zu Themen wie wir z.B. bei Stefan Raab. Das war für uns als neuer Blog Traffic pur.

Wer diese Idee als Webradio korrekt umsetzt, ….  dazu muss man nicht mehr viel schreiben.
Seit vielen Jahren, habe ich Webradios als Favoriten jedes für sich hatte seine Community die passte. Das können Blogger auch.
Also, Ganz im Sinne von dofollow : doinput :-) unsere 2te offen gelegte Marktlücke. Die erste war:

http://www.tipblog.de/verschenke-marktlucke-kaffee/

Man kann einfach nicht alles selber machen. Wer sich aber in dieser Idee wieder findet und diese umsetzen will und kann, darf uns gerne mit einbeziehen. Wobei die passenden Domains schon weg sind, da hab ich schon geschaut. Da hatte wohl einer die idee aber nicht den Arsch in der Hose das umzusetzen.

Frei ist z.B. noch radio4blogs   also hopp hopp

Ich freue mich auf eure Meinung zu dieser Idee.

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Thomas, 40 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder. Selbstständig im Bereich “IT Software Vertrieb”. Microsoft Licensing spezialist. Erstkontakter - Türaufstoßer. Die Inhalte hier auf tipblog.de dienen der Werbung, Produktvorstellung oder der Eigenwerbung.

Thom schrieb schon 138 Artikel auf tipblog.



Darum ging es im Beitrag:
    marktlücke für blogs | site:de inurl:blog "community" +"dofollow" +"erotik" | blog ideen thema |

Das könnte dich auch interessieren:

3 Kommentare

  1. suliban sagt:

    das müsste dann aber ein RadioMod sein der sich auch mit Blogs auskennt, oder andersrum jemand der sich für Webradio moderation interessiert.

  2. Thom sagt:

    Habe ich gerade eben noch gefunden ist ein passender Artikel zur Idee:

  3. Dane sagt:

    Keine schlechte Idee, jedoch weis dann jeder über neue News bescheid und man selber steht dann nicht mehr als erster da. Das würde ich als Problem ansehen. Der Reiz, etwas zu suchen und dort erster zu sein ist in meinen Augen weg.