Mario Barth ist raus aus den Musik- Charts





Nachdem Mario Barth bereits rund 3 Millionen Zuschauer mit “Männer sind Schweine, Frauen aber auch!” und “Männer sind primitiv, aber glücklich!” zum lachen gebracht hat, ist nun die CD seines letzten Live Programmes auf dem Markt zu kaufen: “Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch!”. Hier erklärt uns Mario Barth wieder sehr amüsant und aufschlussreich die Zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen Mann und Frau und wie das Zusammenleben von den zwei völlig verschiedenen Arten” so von statten geht.

Endlich werden die wichtigsten Fragen von Mario Barth beantwortet: “Wieso lassen Frauen immer und überall das Licht brennen und können noch genau erklären wieso sie es tun?”, oder “Wie geht es mit Chantal weiter?” Hier teilt der 4-fache Comedypreisgewinner wieder sein Privatleben mit all seinen Zuschauern, bzw. Zuhörern.
Er beteuert immer wieder, dass er seine Freundin liebt, es ihn aber köstlich amüsiert, all die lustigen Erlebnisse des Alltages in seinen Programmen zu veröffentlichen.

Die CD zum Programm darf nun nicht mehr in den offiziellen “Media Control” Charts geführt werden. Der Musikanteil einer CD muß über 50% liegen. Mario Barth hat dies gewusst und eine Bonus CD mit Meditationsmusik hinzugefügt. Doch dies reichte nicht aus. Grund für den Rausschmiss war: “Weniger als 50% Musikanteil” an der CD.

In England und Amerika sei dies laut der Plattenfirma “Sony Music” anders. Hier werden auch Comedians nach ihren Abverkäufen in den Charts berücksichtigt. Barth hätte glatt Madonna mit “Celebration” vom Thron werfen können. Doch nun ist er komplett raus.

Comedian Mario Barth: „Ich finde es gerade für die Fans schade, dass hierzulande Comedy noch immer diskriminiert wird. Die Herren der Charts haben zumindest eines gezeigt: Sie haben keinen Humor!“ (laut Bild.de)

Ist es nun richtig, oder falsch, dass Mario Barth aus den Charts verbannt wurde? Meiner Meinung nach: “Richtig!”, denn für mich sind diese Charts für Musikalben gemacht, Comedians gehören in eine andere Chartgruppe. Man kann ja auch nicht Äpfel und Birnen gleich bewerten.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, wie steht Ihr dazu???

Gruß
Lexxa

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

schrieb schon 38 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    mario barth cd amerikaner | wann kam mario barth männer sind peinlich frauen manchmal auch raus | Mario Barth Chartplatzierungen |

Das könnte dich auch interessieren:

1 Kommentar

  1. Basti sagt:

    Ich stimme Dir da zu!

    Es gibt Dinge die gehören in deren “Sparte” – dafür sind echt nur Alben gemacht und RICHTIGE Musik!

    Barth – auch wenn er lustig ist, gehört zu den DVDs