Krefeld: Twitter-Stammtisch Termin 03.02.2011



Restaurant Parkhaus in Krefeld Oppum



Zu unserem ersten twitter-Stammtisch in Krefeld hier ein paar Zeilen von KissfishSue

Hi,
inspiriert von anderen Twitterern, dachten wir, wir könnten auch mal einen netten Twitterstammtisch in Krefeld einführen. Ich habe mit @tipblog zusammen überlegt, dass wir da mal was auf die Beine stellen, damit der Geek auch mal aus dem Haus kommt :-)

Krefeld Restaurant „Parkhaus-Oppum“

@Restaurant „Parkhaus-Oppum“

Als Location für einen solchen Stammtisch haben wir das Restaurant Parkhaus in Krefeld Oppum ins Auge gefasst.

Das Restaurant Parkhaus in Krefeld Oppum – warum gerade das? Weil da unter der Woche fast nichts los ist, und viel Platz.

Wenn man das recht spontan machen will, ohne dass sich die Leute fest anmelden müssen, was wieder zu einem Organisationsaufwand führt, sich dann 25 anmelden und dann doch nur 8 kommen (kenne sowas von Xing-Meetings).
Man könnte da einen grossen Tisch reservieren für 8 Personen. Wenn dann nur 5 kommen auch okay, oder wenn 15 kommen, ist noch genug Platz, weil es gross ist und unter der Woche leer.

Weitere Pluspunkte:
* günstiges Essen mit grossen Portionen
* kostenloser grosser Parkplatz
* Gute Anbingung an: A57, Zug (Bahnhof Krefeld Oppum 5 Gehminuten), Bus
(hält direkt vorm Haus),
Strassenbahnhaltestelle (5 Gehminuten)
* lockere Atmosphäre
* Raucherbereich
* im Sommer Garten (gut, so weit ist es noch nicht :-)
* kein mieses Publikum mit Tendenz zu Schlägerein

Das ganze wird dann bei Belieben wiederholt.

Als ersten Termin nehmen wir Donnerstag, den 3.2., ab 18.30 – kann natürlich jeder später dazustossen, wenn er länger arbeitet.

Ich nehme formlose Anmeldungen dann @Twitter und hier in den Kommentaren entgegen, damit wir über den Daumen gepeilt eine Teilnehmerzahl wissen, und ob überhaupt genügend Interesse vorhanden ist.

KissfishSue \ö/

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Thomas, 40 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder. Selbstständig im Bereich “IT Software Vertrieb”. Microsoft Licensing spezialist. Erstkontakter - Türaufstoßer. Die Inhalte hier auf tipblog.de dienen der Werbung, Produktvorstellung oder der Eigenwerbung.

Thom schrieb schon 138 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    krefeld oppum | Krefeld:Twitter-StammtischTermin03 02 2011 | oppum parkhaus |

Das könnte dich auch interessieren:

18 Kommentare

  1. beate sagt:

    Hallo kissfishsue!

    Das ist eine gute Idee, mich kannste schon Mal auf die Liste setzten.
    Das Oppumer Parkhaus ist gut gewählt und ich denke das findet auch jeder.
    Ich freu mich und wir sehen uns.(ich hoffe es kommen viele)

    Bis bald Beate

  2. KissfishSue sagt:

    Okay, Bea, dann bist Du die erste auf meiner Liste.
    Ach, das wird schon. Muss ich ja auch erst mal rumtweeten… :-)

  3. beate sagt:

    Zu zweit kann man auch viel Spaß haben :) Es kommt immer drauf an was man draus macht.

  4. KissfishSue sagt:

    Du bist aber ungeduldig :-) Ich dachte, dass Du mindestens Thom mitbringst, dann sind wir schon drei …

  5. Thom sagt:

    Klar bin ich auch dabei, war schon lange nicht mehr soweit weg von zuhause :-)
    Gibts da WLan ? ^^

    • KissfishSue sagt:

      Eigentlich nicht.. hast Du keinen ordentlichen Vertrach??? :-) Ich kann ein Kabel legen und ich hab nen 24er-Switch…..

  6. VolkerK_ sagt:

    Moin,
    macht doch ein Twittagessen draus, dann kann man sich per Twitteraccount anmelden und Ihr seht die Teilnehmerzahl etc.
    Ich wär auch dabei, wenn ich aus dem Büro rauskomme….
    ;-) V.

  7. KissfishSue sagt:

    Na, wird doch. Dann sind wir mit Klaus_Krefeld zusammen schon 5…. :-)

  8. Ralf sagt:

    Ooooch, schaaaaade…
    Da wäre ich doch glatt gerne mal vorbei gekommen, aber “leider” ;-) habe ich schon einen Termin und auch schon Karten, nämlich dafür:

    Aber wenn es das nächste Mal ein Treffen gibt, versuche ich gaaaaaanz bestimmt zu kommen…

  9. Kathi sagt:

    Eine feine Sache, ob Leute die noch keinen Blog haben auch daran teilnehmen dürfen ?
    So könnte ich mir schon mal ein paar Blogger Tipps holen.
    Wenn nicht, bin ich nicht böse.

    Grüße Kathi

  10. KissfishSue sagt:

    Wer bist Du denn, Kathi? Kennst Du irgendjemanden von Twitter, oder wie kommst Du auf den Eintrag?

  11. Thom NEWS (@tipblog) sagt:

    18:30 Uhr @klauskrefeld @holozaen @KissFishSue http://www.tipblog.de/krefeld-twitter-stammtisch-termin-03-02-2011/

  12. KissfishSue sagt:

    Also der erste Twitter-Stammtisch in Krefeld war ne schöne Angelegenheit, nette Leute, interessante Gespräche, viel zu lachen.
    Aus diesem Grunde würde ich gerne den nächsten Termin schon ansetzen, selbe Location. Wieder der erste Donnerstag im Monat, das wäre dann der 3.3.2011.

  13. KissfishSue sagt:

    Ich habe wohl nicht bedacht, dass an dem Termin Altweiber ist. Das heisst, wir sollten es eine Woche später legen, das wäre dann der 10.3.

  14. Chasolu sagt:

    Ich persönlich finde den 3.3. besser, da hat mein Mann Frühdienst und ich kann auf jeden Fall kommen. Was ist denn mit dem Freitag, 4.3. ?? Oder der 11.3. ? Ist auch ein Freitag, da ist mein Mann auch zu Hause ;-)

    Ich wäre doch sooooo gerne dabei *gg*

  15. KissfishSue sagt:

    Hi, ich weiss ja nicht,was die anderen dazu sagen, aber Freitag ist eben Wochenende, und normal für persönliche Termine reserviert, für Zeit mit der Familie und Freunden.
    Ich denke, wir sollten bei dem Termin bleiben, zumal wir auch den Donnerstag gewählt hatten, da wir dann auch recht zuverlässig Platz haben für Spontanteilnehmer. Freitags sind die Gaststätten normal voller.
    Wir richten uns gerne mit dem Termin nach der Mehrzahl, aber die dann ständig durch die Gegend zu schieben, und jeder macht noch einen anderen Terminvorschlag, ist glaube ich nicht förderlich.
    Vielleicht kriegst Du es ja trotzdem irgendwie hin. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :-)

    • Chasolu sagt:

      Stimmt, Freitags ist sicherlich mehr los als Donnerstags. Und wenn es dieses Mal nicht klappt, irgendwann 2011 schaffe ich es noch ;-)

  16. Marie sagt:

    Das Parkhaus kann ich nur uneingeschränkt empfehlen! Erstklassige Küche und vor allem auch sehr Flott. Sehr geeignet für gemütliche Runden. Vielleicht verlangt ihr ja auch noch die “Spezialität” des Hauses, wenn es etwas sehr ausgefallen sein darf ;)