Krefeld Trödelmarkt und Flohmarkt Termine



Trödelmärkte in Krefeld, Highlight Flohmarkt auf dem Sprödentalplatz



Wer Krefeld und seine Einwohner kennen lernen möchte, sollte auf jeden Fall unseren über die Grenzen bekannten Trödelmarkt / Flohmarkt besuchen. Die „Krieewelsche“ sehnen ihren „Krooemmaat“ auf dem Sprödentalplatz jedes Jahr entgegen.

Gemäß dem Motto „KITSCH , KUNST & CO sucht neuen Besitzer“, wird hier auf einer Fläche von ca. 52.000m2 ein buntes Potpourri aus Antiquitäten, Dekoartikel aus allen Epochen der Designgeschichte, Kinderspielzeug, Haushaltsartikeln, Schmuck, Bekleidung uvm. feilgeboten.

Dabei ist Neuware strikt verboten!

Auf den zu den beliebtesten Trödelmärkten am Niederrhein gehörenden Markt bieten bis zu 900 Trödler ihre Ware den rund 40.000 Besuchern an. Ein wahres Eldorado also für Schnäppchenjäger, aber auch hier gilt: „Der frühe Vogel fängt den Wurm“. Also Wecker stellen und los geht’s! Der Markt findet an 6 Samstagen im Jahr, jeweils von 7-17 Uhr plus einen reinen Trödeltermin für Kinder 7-14 Uhr statt ( Teilnahme für Kinder kostenlos ).
THANK’S GOD IT’S SPRÖDENTAL

Die noch verbleibenden Termine für 2011 sind: 18.6 , 16.7 , 17.9 und 22.10

Kindertrödelmarkt: 6.8.

Ich liebe diesen Markt, gerade weil keine Neuwaren zugelassen sind. Auf Hundefutter, Handyzubehör und Badartikel kann ich beim Stöbern gerne verzichten. Lieber genieße ich das Kramen und Wühlen nach dem ultimativen Schnäppchen und das Glücksgefühl, sollte sich nach dem Feilschen um die Ware ein Erfolgserlebnis einstellen. Ich liebe auch die zwischenmenschlichen Gespräche, den Tratsch und die Geschichten die meistens hinter den Artikeln stehen.

So trage ich mit Stolz den Trenchcoat einer Reporterin, welchen sie, bei ihren Berichterstattungen rund um den Globus getragen hat. Auch lass ich mich durch viele Sachen inspirieren. Demzufolge fanden viele Einrichtungsgegenstände, die ich so nicht gesucht habe, ihren Platz in unserem Heim und sind Zeugen aus vergangenen Zeiten. Shabby Chic statt Massenware !

Neben diesem reinen Gebrauchtwaren Trödelmarkt, bietet Krefeld auch Mischtrödelmärkte ( Neuware und Second Hand )an:

- Jeden SA an der GROTENBURG von 7-15 Uhr ( manchmal wird auch Nachtrödel FR Abends von 17-23 Uhr angeboten )

- Jeden SA & DO an der NIEDERRHEINHALLE hinterm KÖNIGSPALAST von 6–13 UHR

- Sowie die Sonntagsmärkte wechselnd auf den Geländen der Krefelder SB Warenhäuser : Real , Poco , Metro etc. von 11-18 Uhr

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

schrieb schon 13 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    trödel sprödental 2017 | trödel sprödental 2017 termine | sprödental kitsch kunst und trödeltermine 2017 stellplatzpreise |

Das könnte dich auch interessieren:

  • Weihnachtsmarkt in KrefeldUnser Weihnachtsmarkt in Krefeld
    Alle Jahre wieder …  endlich ist es wieder so weit, die Weihnachtsmärkte haben ihre Pforten geöffnet. Klein aber fein ist unser...
  • Krefeld Stadtwald SeeBilder vom Stadtwald Krefeld incl. Stadtwaldhaus
    Als Krefelder nimmt man viele Ort bzw Ausflugsziele, die so selbstverständlich da sind, gar nicht mehr wirklich wahr.  Dachte ich,...
  • Radrennen in Krefeld Staubwolke Fischeln
    Morgen ist es wieder soweit, Rund in Fischeln am 26. April 2009, direkt vorbei am Tipblog office. Vor 2 Jahren haben...
  • PflegekindKinder suchen Pflegeeltern
    Wie es derzeit in anderen Städten ausschaut weiß ich nicht, aber Krefeld wirbt mit der Kampagne „Kinder suchen Pflegeeltern“.  Viele...
  • erotisch  ©IntuitivmediaStraßenstrich Krefeld
    „Grünes Licht für den Straßenstrich am Dießem“, so hieß Anfang August die Überschrift eines Artikel des Prostituierten Problems in Krefeld....

1 Kommentar

  1. bea sagt:

    “Auf Hundefutter, Handyzubehör und Badartikel kann ich beim Stöbern gerne verzichten” und auf die heute alles nur ein Euro schreier.
    Genau aus diesem Grund gehen wir nicht mehr gerne auf die Märkte die an den SB Märkten statt finden, es sei denn ich brauche einen neuen Mantel fürs Fahrrad oder ähnliches.
    Aber so richtig trödeln und stöbern kann man nur auf dem Sprödentalplatz, da gebe ich dir Recht. Ich freu mich auch schon auf den nächsten Termin und wer weiß vielleicht treffen wir uns ja :)

    Grüße Bea