Krefeld “nicht schön hier” Schlaglöcher





Krefeld "nicht schön hier"

Krefeld "nicht schön hier"

Vor einigen Tagen schon als die ersten Stellen schneefrei geschaufelt waren, fielen mir die ersten Holpersteine auf den Gehwegen in der Innenstadt auf. Überall haben sich durch den Winter die Bürgersteinplatten gelöst, sitzen locker und ich ahne Schlimmes. Und ich vermute mal, dass es anderenorts nicht viel besser aussieht.

Kennt Ihr das? Wenn man bei Regenwetter auf so eine locker Platte tritt und das ganze Dreckswasser einem über den Schuh schwappt? Genau das meine ich. Keine Ahnung, wie die Stadtverwaltungen das schnellstmöglich alles wieder reparieren wollen. Fakt ist, dass ich mich auf Tippelschritte einstelle in den kommenden Wochen.

Die Straßen sehen ähnlich mitgenommen aus und allerorts lese und höre ich von immer tiefer werdenden Schlaglöchern. Ich habe ja zur Zeit kein Auto aber mancher Autofahrer fühlt sich sicherlich nach diesem Winter wie auf der Rallyestrecke, denn selten werden die Straßenschäden zeitnah beseitigt.

Ich las jetzt in einem xing Forum über die Stadt Krefeld, dass es dort ein echtes Schlaglochproblem gibt. Einer nannte das „Grand Canyons“ statt Schlaglöcher. Die Stadt Krefeld selbst hat 60.000 Euro Budget für eine Aktion “schön hier” zur Verfügung gestellt, in der es darum geht, das Image der Stadt zu polieren und die Stadt schöner zu machen. Die Bürger und Bürgerinnen wurden aufgerufen, Ideen einzubringen, über die noch bis zum 28.02.2010 abgestimmt werden kann. Die Gewinneridee soll dann verwirklicht werden.

Krefeld "Schlagloch"

Krefeld "Schlagloch"

Nun, wenn es tatsächlich in der Stadt so viele Schlaglöcher gibt, dann wäre das Geld wahrscheinlich auch in Ausbesserungsarbeiten gut investiert. Was sollen die schönsten Kulturprojekte, wenn man auf dem Weg dahin das Risiko eines Schleudertraumas auf sich nehmen muss. Oder so wie hier bei uns, mit nassen Füssen zum Event kommt.

Ich jedenfalls wünsche mir in meiner Stadt, dass die Bürgersteige schnellstmöglich repariert werden, damit ich nicht auf der nächsten Party mit nassem Hosenbein antanzen muss.

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

schrieb schon 141 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    krefeld schoen waere es hier | krefeld straßenschäden werde beseitigt 2013 | meldung von strassenschäden krefeld |

Das könnte dich auch interessieren:

Comments are closed.