Krefeld Fischeln Open 2013



Das Fischelner Stadtteilfest nicht nur für ansässige Firmen



Die ganze Woche schönes Wetter und dann fängt der Sonntag mit Regen an. So war das nicht geplant mit dem Wetter zum Fischeln Open 2013. Dennoch hatte Petrus gegen Nachmittag ein einsehen und stellte zumindest den Regen ab.

Wir waren auch dabei

Wie erwartet kamen aber trotzdem zahlreich Besucher zum jährlichen Straßenfest in Fischeln, das wie jedes Jahr einiges zu bieten hatte. Nicht nur das, es war auch das erste Mal das auch wir aktiv an diesem Fest mitgeholfen haben. Bei den Kinderevents im Berg Gokart Parcours von www.gokart-team.de war richtig was los und die Kinder, die davon wussten hatten jede Menge Spaß. Wer ist der schnellste im Parcour, wer fährt die meisten Runden. Selbst die Kleinsten konnten auf den kleinen Gokarts ihre Runden drehen.

Gokart Bahn

Ein ganz besonderes Highlight war das zu gewinnende Berg Gokart, leider wurde diese Verlosung nicht wirklich beworben, sodass noch einige mehr hätten die Chance auf das Kettcar gehabt.

Und weg

Gefreut hat sich letztendlich eine „Oma“ (darf man das so sagen?) die sofort mit dem Berg Gokart Black Edition los düste um ihren Enkel zu überraschen. Die Freude war so groß, dass sie samt ihrer Enkel für ein kleines Fotoshooting wieder kam. Wir alle vom Gokart-Team hatten einen riesigen Spaß. Ich hätte nicht gedacht das Lose verkaufen so viel Spaß machen kann und man dabei so nette Leute kennenlernt.

FunShuttle Grantour

Mit dem FunShuttle zum Hubschrauber und einige Events mehr

Die Freiwillige Feuerwehr Fischeln, war wie jedes Jahr mit Eifer bei der Sache. Da brannte auch gleich mal ein Auto auf der Kölner Straße, dass aber erfolgreich gelöscht wurde. Ein Ereignis das man so nicht oft zu sehen bekommt.

Der Hubschrauber hat zwar etwas auf sich warten lassen, aber das mitfliegen hat so einige Besucher erfreut. Man musste noch nicht mal bis zum Park in dem der Hubschrauber landete laufen. Nein, man konnte sich gemütlich mit dem FunShuttle dort hinfahren lassen.

Fischeln Open 2013

Aber nicht nur das, an dem FunShuttle hatten einige vom THW genauso viel Freude wie Frau Bärbel Höhn stv. Grünen-Fraktionschefin. Sie genoss diese Fahrt im Gokart Team FunShuttle in vollen Zügen.
Vom Kinderschminken, bis zum Bobby Car- Rennen war so einiges dabei. Für die Großen gab es reichlich Speis und Trank und einige schöne Aufführungen auf den Fischeln Open Bühnen. Wie jedes Jahr war Fischeln Open wieder großartig.

Nächstes Jahr bitte wieder mit viel Sonne

Auf das nächste Fischeln Open 2014 freuen sich bestimmt nicht nur der Krefelder Werbering und die Aussteller, sondern auch die Besucher. Hoffen wir nur dass es nächstes Jahr nicht regnet, sondern „so wird wie es immer war“…mit viel Sonne.
Sollten wir die Möglichkeit haben als Kinderevent Idee wieder mit der Berg Gokart Bahn dabei zu sein, werden wir wieder Aktiv mithelfen…schön war´s.

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Bea schrieb schon 94 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    fischeln open 2013 | @yahoo co th | strassenstrich krefeld 2013 |

Das könnte dich auch interessieren:

1 Kommentar

  1. Patrick sagt:

    Das sieht sehr spannend aus. Glaube im nächsten Jahr werde ich da mal ein Abstecher machen :)

    LG