irgendwas mit Winter



Warum Winterreifenpflicht ?



So, der Winter ist ausgebrochen, der Schnee liegt schon seit Tagen hier bei uns und da ist sie also: meine erste richtige Erkältung seit Jahren.

Nicht, dass ich nicht auch in den Vorjahren ab und an im Winter mal einen Infekt aufgeschnappt hätte, aber eine richtige Erkältung, das merke ich derzeit, ist – wie der Name schon sagt – einer zeitweiligen Unterkühlung des Körpers zu verdanken und keinem Virus.

Vorgestern früh musste ich einen Termin in der Stadt wahrnehmen und habe, praktisch wie ich bin, alle möglichen Erledigungen auf dem Weg zurück geplant. Termin also, Mantel aus der Reinigung holen, Espressokanne umtauschen, neue Espressokanne kaufen gehen, einkaufen etc. Das Übliche eigentlich. Nur mit dem Unterschied, dass es hier vorgestern schneite, Minus 6 Grad kalt war und mich mein Termin gute 15 Minuten auf der Strasse warten ließ.

Ich hätte auch in dem Buchladen um die Ecke warten können, aber ich hab gar nicht gemerkt, wie sehr ich ausgekühlt bin. Erst, als ich später drinnen weiterfrohr, merkte ich, dass es mich erwischt hat.

Anyway, ich bin also nun schon seit gestern abwechselnd auf heiße Zitrone mit frischem Ingwer und heißem Holundersaft, 2 paar Socken und 3 Pullis und bloß nicht vor die Tür. Hühnersuppe mit Chilli hatte ich heut auch schon und so langsam geht es mir wieder besser. Es ist auch heute noch immer unter Null, Minus 4 Grad oder so und nix ist mit Tauwetter. Der Winter fängt grad erst an:-) und naja, da macht man es sich eben gemütlich, wenn man ne Erkältung hat.

Für alle Autofahrer: Winterreifen sind jetzt Pflicht

Zum Glück muss ich nicht Autofahren im Moment. Die Menschen, die auf’s Auto angewiesen sind, um zur Arbeit zu kommen, tun mir richtig leid. Passt auf Euch auf!

Denkt dran Leute, ab heute gilt Winterreifenpflicht , aber ich denke mal, dass kaum einer bei den Schneeverhältnissen versuchen wird, mit Sommerreifen loszufahren, das ist ziemlich gefährlich auf dem festgepappten Schneeeis.

Also, Ich probier’s dieses Wochenende weiter mit Gemütlichkeit und wünsche allen einen schönen 2. Advent und sicheres Ankommen!

Räum- und Streudienst

Region Winterberg als Ausflugsort

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

schrieb schon 141 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    warum winterreifenpflicht ? | auto | erkältung erwischt |

Das könnte dich auch interessieren:

2 Kommentare

  1. Miki sagt:

    Da haste doch die ultimative Rechtfertigung für viel Glühwein! ;-) Gute Besserung und einen schönen 2 Advent!

  2. Sophie sagt:

    Danke, es geht mir schon wieder wärmer:-)