Igel Findelkinder versorgen



Keine Igel füttern für Igelbabys !



Igel Findelkinder Heute morgen hat uns der Küster unserer Kirche neben an, zwei kleine Igel ans Herz gelegt. Er hat ein paar Tage nach der Igel Mutter geschaut. Was sollten wir machen, mein kleiner Sohn war dabei, oh sind die süss. Ja, ja wir kümmern uns darum. Erst einmal haben wir die kleinen Igel gewogen, beide wiegen 125 Gramm. Wir haben, weil sie nicht alleine fressen wollten, Katzenfutter in eine kleine Spritze getan und sie so mit Futter und Wasser versorgt. Das hat gut geklappt, der eine hat danach auch schon etwas alleine vom Teller gefressen. Nun haben wir natürlich noch ein paar Fragen auf die wir noch keine Antwort gefunden habe.  Zum einen wissen wir ja nicht wie alt die zwei sind, kann das jemand an Hand des Gewichts einschätzen?
Dann würden wir noch gerne wissen, wie oft und wie viel sie fressen müssen? erledigt
Kleine Igel nehmen fünf bis zehn Mahlzeiten täglich zu sich und brauchen einen genauen Fütterungsrhythmus.

Nachtrag heute Do.
Keine Hilfe
Igel füttern für Igelbabys!

Es ist zum schreien, da versucht man sich um die kleinen Igel zu kümmern(so gut es geht) und bekommt keine Hilfe.
Vorab müssen wir sagen das Igel unter Artenschutz stehen, dass alleine macht die Sache unglaublich.

Erst hatten wir wie in dem Beitrag geschrieben zwei Igel und Gestern morgen tauchte dann noch ein Geschwisterchen auf, also waren es jetzt drei. Als ich gestern merkte, dass es einem der kleinen nicht so gut ging und es sehr schwer ist so kleine Igel (125g) zuversorgen machten wir uns auf die Suche nach Hilfe.

Bei einer Anfrage im Krefelder Zoo, ob sie die Igel aufnehmen, hörten wir nur ein Nein und wir wurden auf das Tierheim verwiesen.

Beim Krefelder Tierheim sagte man uns, Nein wir nehmen nur “Große” Igel für kleine haben wir keine Zeit und wir wurden auf eine Igel Auffangstation verwiesen.

Ok, dann haben wir dort angerufen und man sagte uns das sie die Igel aufnehmen, aber wir sollten das bezahlen.
Jetzt muss man sich mal vorstellen, wir kommen aus Krefeld die Station ist in Heinsberg das sind ca. 80 KM, für uns also 80 hin und 80 zurück , ich möchte eine Tierrettung nicht am Geld fest machen, Bitte nicht falsch verstehen.
Das habe ich dem Herrn am Telefon auch gesagt und dann mal gefragt was er sich den so vorstellt, na ja so ein Igel Baby kosten so zwischen 0,70 cent und 1 Euro pro Tag. Das habe ich mal kurz überschlagen. Die Igel bleiben bist zu Herbst oder bis 500g, wenn sie nur 2 Monate bleiben wären das ca.
60 Euro pro Tier mal 3 180 Euro plus eine Tankfüllung.

Wir haben die Igel nur gefunden und wollten ihnen Helfen, Hallo!

Das traurige ist, dass uns Heute morgen schon einer verstorben ist und obwohl wir uns viel Mühe geben, glauben wir nicht das es die anderen zwei schaffen werden.

Uns macht so eine Ignoranz, der Stellen die dei Mörglichkeit und Erfahrung haben sich um die Tiere zu kümmern, so sauer und traurig.

Thom und Bea

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Bea schrieb schon 94 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    krefeld zoo igel | tierheim krefeld igelstation | Igel versorgen |

Das könnte dich auch interessieren:

Comments are closed.