“How to play” keyboard youtube Videos



YouTube ein Tutorial How to play



How to Play "Snap Rhythm is a dancer" Keyboard Tutorial

Musik auf Keyboard nachspielen

Heute war wieder so ein Abend wo ich mein Keyboard aus der Ecke gekramt habe, um mal wieder ein wenig Musik am PC zu machen.

Gestresst vom vielen telefonieren, keine Lust auf Internet habe ich mir mal wieder die YouTube-Videos von “music01234567” angeschaut.

Ich hatte zwar als Jugendlicher 3 Jahre lang Klavierunterricht und noch 2 Jahre auf der Heimorgel, habe aber natürlich in den ganzen Jahren ohne aktives spielen eine Menge verlernt.

Bis vor 2 Jahren hatten wir noch ein digitales Piano eine Clavinova, in der Hoffnung angeschafft dass eines unserer Kids Lust auf spielen bekommt. Leider hat das nicht so hingehauen, die einzigen die ab und zu spielten waren meine Frau und ich.

Wir haben uns eine Menge Noten gekauft von Pur bis Depeche Mode war alles dabei. leider fehlte uns die Zeit das Hobby auszubauen.

Zwischendurch schaue ich mir aber immer wieder die Videos an und spiele eine Runde mit :-)
Video Howto play: Snap Rhythm is a dancer Tutorial How to play on keyboard

Ich kann nach Noten spielen wenn sie nicht so umständlich und schwer sind, aber am liebsten spiele ich nach Gehör ein Stück nach. Ich steigere mich da nicht rein, bin zufrieden wenn ich den Anfang und ein Stück spielen kann, das reicht schon.

Vor ein paar Monaten habe ich bei YouTube ein Tutorial How to play on keyboard “Snap Rhythm is a dancer” angeschaut und mir aufgrund dessen ein neues Keyboard zugelegt.

Diese How to play Videos sind so einfach nach zuspielen, da hatte ich wirklich Lust auf zwischendurch mal wieder ein wenig Keyboard zu spielen.

Musik am PC

Magix Musik Maker

Mit beiden Händen gleichzeitig geht noch nicht so richtig gut, aber mit meiner Software magix musik maker kann ich nacheinander beides einspielen und zusammen mischen.

Dann noch Bass und andere Loops dazu, fertig ist der eigene Sound. Und das  ganz easy.

Man kann anhand der “how to Play” Videos gut nachvollziehen welche Tasten und Töne gedrückt beziehungsweise gespielt werden und schnell Erfolge erzielen.

Wer also ein Keyboard in der Ecke rumstehen hat, rausholen, anschließen, angucken, nachspielen.

Die Videos von music01234567 machen Spass.

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Thomas, 40 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder. Selbstständig im Bereich “IT Software Vertrieb”. Microsoft Licensing spezialist. Erstkontakter - Türaufstoßer. Die Inhalte hier auf tipblog.de dienen der Werbung, Produktvorstellung oder der Eigenwerbung.

Thom schrieb schon 138 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    Gitarre spielen rhythm is a dancer | keyboard auf video | Keyboardspielen nach gehör? |

Das könnte dich auch interessieren:

Comments are closed.