Historische Zeitungen vom Tag der Geburt



Eine tolle Geschenkidee



Mitte des Jahres ging es bei uns wieder los, ein Geburtstag jagte den anderen. In unserer Family und unter anderem auch der meines Mann. Letztes Jahr ist sein Geburtstag und das Geschenk etwas spärlich aus gefallen. Das lag daran, das er mitten in unserem Umzug Geburtstag hatte, da fehlte einfach die Zeit . Echte alte ZeitungHier herrschte außerdem noch das absolute Chaos, Kartons standen herum, die Kids wollten ihre Zimmer einräumen und gestalten, die Möbel suchten teilweise noch ihren ursprünglichen Platz. Na ja so wie es halt mitten im Umzug so zugeht.

Da hatte ich wirklich keine Zeit weder im Internet, noch in der Stadt nach einem passende Geschenk zu suchen. Ich weiß, ich hätte mich viel früher darum kümmern sollen, aber ich musste ja das „alte Haus einpacken „ und habe es auch schlichtweg vergessen.

Dieses Jahr sollte es aber anders laufen und deshalb fand ich die Idee mit der Geschenkzeitung.de genial. Eine tolle Geschenkidee und auch etwas besonderes zum Geburtstag.

Ich durchforstete die Seite mit antiquarischen Alte Zeitungdeutschen Zeitungen und Zeitschriften, das hört sich erst mal nicht besonders spektakulär an, aber beim durch lesen der Seite wurde es immer interessanter.

Dort kann man aus seinem Geburtsjahr eine echte Zeitung mit Datum, Namen und Glückwünschen erstellen lassen. Auch Zeitschriften die Themen bezogen sind, Z.B. Auto Motor Sport, Der Spiegel usw.

Dafür stöbert man einfach im Archiv und schaut welche Zeitung aus dem jeweiligen Geburtsjahr vorhanden ist. Ich habe mich für meinen Mann für die Rheinische Post entschieden, weil er ja gerne immer auf dem laufenden ist was die Welt und unsere Umgebung betrifft.

Die ausgewählte Zeitung wird mit einer Goldzierkordel in einer Geschenkmappe mit Echtheits- Zertifikat geliefert. Natürlich kann man so eine Wunschzeitung zu jedem Anlass verschenken, Goldhochzeit, Jubiläum, Hochzeitstag, Geburtstag und so weiter. Das fand ich klasse, erschwinglich und originell.

Die alte Zeitung ist sehr gut angekommen und mein Mann hatte ich sehr gefreut.

Wir haben uns dann in Ruhe hingesetzt und mal geschaut was damals an diesem Tag so los war in der Welt, besonders aufgefallen ist uns das Fernsehprogramm, schon irre.

Die Auswahl der Programme war nicht wirklich groß, 1, 2 und 3 Fernsehen, zu sehen gab es am Abend so schöne Sendungen wie „Romeo und Julia mit Blasmusik“, hach die gute alte Zeit.  :-)

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Bea schrieb schon 94 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    rheinische post ausgabe geburtsjahr | rheinische post geburtstagszeitung | alte zeitungen lesen |

Das könnte dich auch interessieren:

2 Kommentare

  1. klabauter sagt:

    Das Fernsehprogramm ist ja mal geil. Wir vergessen zu oft wie gut es uns heute geht. Die Zeitung finde ich klasse, mich hätte aber die Motorsport mehr begeistert, aber das ist ja Geschmackssache. Als Geschenk eine gute Idee.

  2. Plumsi sagt:

    Danke für den Tip, aber mit 50 € plus Versand etwas über meinem Budget.