Hilfe ich werde 40



Nein ich fühle mich nicht alt



So morgen fängt meine letzte Woche als 39 Jährige an, dann ist es soweit ich hätte es nicht für möglich gehalten das es so schnell geht.
Ich weiß noch als mein erster Sohn geboren wurde da hab ich gesagt wenn ich 40 werde wird er 18 mein Gott, heute hat es etwas von Ironie, er freut sich.

Jeder/e sagt zwar es würde ihm/ihr nichts ausmachen ,glauben kann ich das nicht, ich weiß noch nicht ob mir das was aus macht. Wenn ich daran denke wird mir schon komisch, dass hört sich so alt an. Nein ich fühle mich nicht alt, aber es kommt schon das eine oder andere weh Wehchen. Kann ich mir auch einbilden. Na ja die grauen Haare (Nur ein Paar) kann ich nicht verschweigen, ich könnte färben, oder? Nein, mal sehen wies aussieht!

Hilfe ich werdeHilfe ich werde 40 40

Mich würde ja interessieren wie es Euch ergangen ist so kurz vor dem 40 Geburtstag, allein diese Zahl 40 iiiii

Update 2012

Oh je, schon witzig einen Artikel nach langer Zeit mal wieder zu lesen. Nachdem mir Angi so einen netten Kommentar geschrieben hat, weil sie nun auch 40 ist, musste ich den Artikel ja auch noch mal lesen.

Heute sehe ich das alles anders, ab dem 40 Geburtstag wird es erst schön. Man sieht Dinge mit ganz anderen Augen, denkt über viele Sachen ganz anders und lebt viel bewusster/selbstbewusster.

Über eines bin ich allerdings in dem Kommentar von Angi gestolpert:

„Klar bin ich nicht mehr so “schön” und knackig wie mit 20, allerdings mag ich es mit Würde alt zu werden und ein Gesicht ohne Falten wäre auch nix´….auch wenn es ruhig etwas weniger Hüftspeck sein könnte …“

Liebe Angi, ab 40 werden wir doch erst so richtig interessant, vielleicht gerade wegen der ein oder anderen Falte.

Im Sommer werde ich 44 und ich freu mich darauf. Mein Leben hat sich seit dem ich 40 bin nur zum Positiven verändert, ich fühle mich gut und ich finde nicht, das ich mit 20 besser ausgesehen haben :) es ist schön alt zu werden

Schreibt mir doch einfach ich würde mich freuen

Liebe Grüße Bea

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Beate schrieb schon 56 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    hilfe ich werde alt | ich werde 41 hilfe | werde 40 |

Das könnte dich auch interessieren:

3 Kommentare

  1. Tipster sagt:

    hi,

    habe gerade mal etwas nach dem Thema gegooglet, ich bin vor ein paar Wochen 30 geworden und komme auch nicht so wirklich damit klar. Irgendwie hatte ich gehofft, dass es mit der Zeit einfacher wird, aber scheinbar mache ich mir, wenn ich 40werde noch genauso viel Gedanken :-)

    schönes Blogdesign hast du hier.

  2. Angi sagt:

    ;-)
    Ich werde genau in 1 Stunde und 2 Minuten 40…
    Aber irgendwie juckt´s mich gar nicht mehr so sehr…30 war schlimmer….
    Die Zeit fließt wirklich rasend schnell dahin…mir war´s noch so als wäre ich gestern 5 gewesen und ich weiß noch genau wie ich mir am Kiosk die ersten Schokoladenzigaretten gekauft habe…stolz war…und morgen werde ich 40 ;-) .
    Klar bin ich nicht mehr so “schön” und knackig wie mit 20, allerdings mag ich es mit Würde alt zu werden und ein Gesicht ohne Falten wäre auch nix´….auch wenn es ruhig etwas weniger Hüftspeck sein könnte …

    Aber egal, man ist einfach so alt wie man sich fühlt und das alleine ist genug!

    Lg, Angi

  3. Gucky sagt:

    @Angi
    Ja denn mal : Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !

    40 ist doch kein Alter ! Ich wollte, ich wäre nochmal 40… :mrgreen: