Greyson Michael Chance singt Lady Gaga youtube als Podium





Es hyped wieder bei youtube.com Der 12jährige Greyson Chance singt Lady Gaga.  Dass die Musikindustrie schon seit Jahren wirtschaftlich kränkelt und immer öfter Musiker allein über das Internet bekannt werden, wissen wir inzwischen. Dass youtube und co. schon öfter Podium für außergewöhnliche Kindervideos waren, haben wir auch mitbekommen.

Jetzt schwappt gerade wieder eine Kinderstar-Geschichte über’s www und über den großen Teich. Diesmal kombiniert sie großes musikalisches Talent mit der Kinderwelle, auf der derzeit auch ein Justin Bieber surft.

Der 12-jährige Greyson Michael Chance aus Oklahoma stellte ein Video mit seiner ganz eigenen Interpretation des Lady Gaga Songs ’Paparazzi’ bei youtube ein und hatte inzwischen fast 13 Millionen Aufrufe. Auch ich habe mir den Auftritt gerade angesehen und finde ebenfalls, dass der Junge musikalisches Talent hat.

[youtube]bxDlC7YV5is[/youtube]

Man kann sich über Geschmack (nicht) streiten heißt es, und damit ist es ganz gleich, wie man den Song „Paparazzi“ von Lady Gaga findet. Laut n-tv.de hat Greyson Chance (what a name!) den Song für’s Piano selbst angepasst und den Text ein Bisschen abgewandelt, weil er ja aus Sicht eines Jungen singt. Alle Achtung.

Faszinierend finde ich wie immer, dass es möglich ist innerhalb kürzester Zeit via youtube so viele Menschen zu erreichen und zu begeistern.

Es wundert mich nicht, dass ein 12-jähriger Interpret, der nach nur 3 Jahren Klavierunterricht so professionell am Instrument ist und der noch dazu eine tolle Stimme hat, für Aufsehen sorgt. Irgendwie hat’s solch junge Talente doch immer mal wieder gegeben. Wenn man hernach die Karrieren beobachtet, wie die Kids vermarktet werden, weiß man, dass ich solchen Fällen auch die leidende Musikindustrie ein großes Stück vom Kindergeburtstagskuchen abbekommt. Der inzwischen 16-jährige Justin Bieber aus Kanada hatte ebenfalls einen Song ins Netz gestellt und wurde so berühmt. Und er landete mit seinem 2. Album auf Platz 1 der US-Charts.

Justin Bieber, dem der etwas jüngere Chance recht ähnlich sieht, ist übrigens der Held aller Kinder zwischen 5-12 in meiner Nachbarschaft. Ich musst ihn erstmal „gezeigt bekommen“. Wie Kinder wirken die beiden Jungs irgendwie nicht, wenn sie auf der Bühne sind. Und vielleicht ist es ja das, was andere Kinder so toll finden. Auf Bühnen und im Fernsehen sind bis auf Hanna Montana Folgen etc. ja fast immer nur Erwachsene in Heldenrollen zu sehen.

Lady Gaga gratulierte dem jungen youtube Star Greyson Chance schon am Telefon und es werden bestimmt noch einige TV-Auftritte folgen. Wahrscheinlich gibt das wieder eine steile Kinderstarkarriere. Und Grönemeyer würde sagen „Kinder an die Macht“.

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Trinity schrieb schon 155 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    lady gaga paparazzi junge | youtube gibt den kindern eine chance u s w | n-tv weltrekord klavier |

Das könnte dich auch interessieren:

  • MP3 Musik downloaden aber legal
    Unter anderem hatten sich meine Großen Söhne zu Weihnachten neue MP3 Player gewünscht und natürlich auch bekommen. Die Lieder von...
  • StartnextSocial Media Power 2011: Crowd Funding für kreative Projekte
    Bei allem, was einen manchmal am Internet nerven kann, bietet es doch gerade durch die sozialen Medien immer wieder großartige...
  • Spam Botschaften an Außerirdische
    Weltraum Spam @ intuitivmedia.net Laut einem Bericht bei n-tv.de scheinen doch einige Menschen nicht nur daran zu glauben, dass es Leben...
  • Barbie Spiel als Neujahrsorakel
    Von Sylvesterbräuchen, Aberglauben und Barbies Der Jahreswechsel war ganz entspannt bei mir. Ich habe zum ersten Mal seit Jahren weder vor...
  • Kinder und Technik
    Mich wundert es immer wieder, wie schnell die Kinder die heutige, oder auch schon damalige Technik begreifen. Zauberwürfel Z.b. haben wir noch...

Keine Kommentare