Frühlingsanfang, Marienkäfer & Blümchensex





Frühling @ intuitivmedia.net

Frühling @ intuitivmedia.net

Bei dem Marienkäfer, der mir heute auf der Straße im Sonnenschein begegnete, muss es sich um einen Frühlingsboten gehandelt haben. Auch habe ich heute die ersten Osterglöckchen erstanden und morgen topfe ich mit der Tochter meiner Freundin eine Pflanze ein, die sie zum 7. Geburtstag bekommen hat.

Irgendwie roch es heute nach Frühling und es fühlte sich auch schon ein Bisschen so an. Message angekommen, Herr Marienkäfer, danke sehr!

Mein Garten sieht noch ziemlich trostlos aus, wenngleich kein Bisschen Schnee mehr zu sehen ist. Alte Blätter überall, ein paar abgestorbene Pflanzen, die ich nicht versorgt hatte über den Winter, umgedrehte Töpfe und jede Menge übriggebliebenes Vogelfutter von den letzten kalten Tagen.

Es wird langsam Zeit für neues Leben in meinem Garten. Und natürlich für den Frühjahrsputz! Ich bin bestens eingedeckt mit all den Mittelchen, die ich dafür brauche. Und diesmal habe ich auch wieder Dammar besorgt. Das ist ein Harz zum räuchern und ich kann nur sagen, dass es das tollste Zeug ist, was ich je zum Klären der Räume nach dem großen Putzwirbel verwendet habe.

Immer, wenn mich jemand besucht, wenn ich einen Tag zuvor mit diesem Harz geräuchert habe, höre ich: WOW! Das ist ja so sauber hier. Da muss echt was dran sein mit der energetischen Reinigung, denn SO gründlich putze ich normalerweise nicht, dass jemand WOW dazu sagt.

Dammar heißt auf malaiisch „Licht“ und entsprechend leicht duftet es auch. Es soll die Dunkelheit und trübe Stimmung vertreiben und ist daher wie geschaffen für eine Frühlingsreinigung meiner Wohnung. Ich habe das in Ägypten erstmals kennengelernt, als ich mir eigentlich nur Weihrauch kaufen wollte. Kann das nur empfehlen.

Ich freu mich richtig über den Frühling. Bei den Schneemassen des Winters bin ich so was von Sonnen- und Vogelgezwitscher ausgehungert! Da könnte man glatt auch ne Facebook-Event-Seite draus machen, wenn es die noch nicht gibt: Frühlingsanfang – wer ist dabei? ICH & mein Garten!!!

Der Meteorologischer Frühlingsanfang ist in diesem Jahr also am 1. März las ich gerade. Hey, dass sind ja nur noch ein paar Tage hin. Der kalendarische Frühlingsbeginn auf der Nordhalbkugel der Erde ist konkret am 20. März um 18:32 (MEZ). Typisch Mensch, alles muss ganz präzise sein…

Lustig, dass man so was auf einen bestimmten Tag legt. Bei mir jedenfalls ist ab heute schon Frühling. Ich hatte am Wochenende endlich mal wieder Blümchensex und ich meine, einen besseren Grund für Frühlingsgefühle als Blümchensex, einen Marienkäfer UND Sonnenschein kann es eigentlich nicht geben.

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Trinity schrieb schon 155 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    wo wohnen marinkäfer (pflanze) | wo leben maikäfer bei nacht | reinigung von wohnungen mit dammar |

Das könnte dich auch interessieren:

  • PC © Intuitivmedia.netComputer freie Zeit mit Entzugserscheinungen
    Endlich!!!! Ich habe wieder ein funktionierendes Notebook! Das Warten hat ein Ende und ich muss auch gleich mal schauen, ob...
  • Mal wieder im Wok kochen
    Im Zuge des diesjährigen Frühjahrsputzes habe ich mal wieder meine Küche auf den Kopf gestellt. Asia Wok @intuitivmedia.net Bei dieser Gelegenheit fiel...
  • schicke Visitenkarten
    Ich würde mir nach Jahren gerne mal wieder Visitenkarten machen lassen und stelle grad fest, dass es ein Riesenangebot auch...
  • Kinder und Technik
    Mich wundert es immer wieder, wie schnell die Kinder die heutige, oder auch schon damalige Technik begreifen. Zauberwürfel Z.b. haben wir noch...
  • Frechheit, Nie wieder Saturn, Ich bin doch nicht Blöd
    Da war ich doch heute mit meinem Kleinen im Saturn, weil Bea heute Abend Ihren Geburtstag vorfeiert und wir im...

Comments are closed.