Erlebnis- Geschenk für meinen Liebsten



Quad Offroad Tour, Adrenalin Schub auf 4- Rädern



Adrenalin Schub auf 4- Rädern. Nein, hierbei geht es nicht um den neuen und jüngsten Formel 1 Weltmeister Sebastian Vettel, sondern um eine Fahrt auf einen 4-Rad Geländefahrzeug ATV / Quad zugelassen für 1-2 Personen.

In Gedanken, wie ich das anstehende Weihnachtsgeld am besten in ein Weihnachtsgeschenk für meinen Liebsten umwandeln könnte, wurde ich durch das röhrende Motorengeräusch vor unserem Haus, an ein Erlebnis im Sommer erinnert. In der Nachbarschaft wohnt ein Entwickler und Hersteller für Quad Fahrzeuge, der mich einlud auf selbigen Platz zu nehmen. Ein bisschen mulmig war mir dabei schon, denn das bullige Gefährt strahlte enorme Kraft aus. Die Sitzposition ist dabei ähnlich wie bei einem Motorrad nur höher und wesentlich breitbeiniger / -armiger. Leider kamen wir zu keiner anschließenden Probefahrt, weil ich mit meinem Minikleid nicht das richtige Sicherheits-Outfit trug. Da er mir aber versprach, dass es sich bei einer Quadfahrt um ein einzigartiges Fahrgefühl geht, nahm ich mir fest vor dies nachzuholen.

Daran erinnert kam mir der Gedanke, meinem Mann eine solche Erlebnis Tour zu schenken. Weihnachtsgeschenke wie Pullover / Krawatte und Socken ( *gäääähn* ) kennen wir schon und in technischen Dingen reicht mein Wissen gerade noch für die Bedienung einer Multifunktions-Fernbedienung. Zudem kann ich an dieser stelle nur meinen Mann zitieren: Jungs und Männer unterscheiden sich nur darin, dass das Spielzug teurer wird !

Außergewöhnliche Wagnisse unternimmt man dagegen seltener und so suchte ich im Internet und stieß auf die Internetseiten von Jochen Schweitzer, der seit 25 Jahren Sport, Action sowie Wellness, Kunst und andere Erlebnisse anbietet. Alleine zum Thema Quad fahren wird hier eine umfangreiche Auswahl an Abenteuer angeboten. Von einem Schnupperkurs über Offroad Fahrten und Side by Side bis hin zu Kombipaketen – verteilt über die ganze Bundesrepublik.

Ebenso kann man einen Quad mieten. Das ist für „Ritter ohne Furcht und Tadel“ interessant, die sich alleine auf die „Piste“ trauen. Für meinen Mann habe ich den Quad – Wahl Gutschein genommen in der Hoffnung das er sich für den Einführungskurs entscheidet ( wohlwissend das er sich garantiert die Quad Offroad Wintertour aussucht ). Das verspricht lt. Beschreibung den ultimativen Nervenkitzel , Spannung , viel Spaß und nicht zu vergessen … jede Menge schmutziger Wäsche und kernigen Männerschweiß ;-)

Da geteilte Freude sprichwörtlich doppelte Freude ist, habe ich für mich den Quad Beifahrer Paß gewählt, der für knappe 40,- EUR ebenfalls erhältlich ist.

Bleibt nur noch die Frage offen, woher wir die nötige Kleidung und Schutzhelme herbekommen – aber ich glaube auch dafür hat Jochen Schweitzer gesorgt.

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

schrieb schon 13 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    erlebnisgeschenk | incesterlebnisse | erlebnis geschenk |

Das könnte dich auch interessieren:

1 Kommentar

  1. Harald B. sagt:

    Wer noch auf der Suche nach einer Alternative zu dem omnipräsenten Johen Schweizer ist sollte es mal mit dem Spassbaron versuchen. Hier gibts die gleichen Angebote wenn nicht noch mehr und die meisten davon auch noch günstiger wie man am Beispiel Bungee Springen sehen kann