Erinnerungen an die Muppet Show





Könnt Ihr Euch noch an die Muppets erinnern? Das sind für mich Kindheitserinnerungen pur! Meine Erinnerungen verblassen leider immer mehr daran, aber ich kann mich noch super an Kermit, den Frosch erinnern. Genauso Miss Piggie, Fozzie Bär, Gonzo und Statler und Waldorf. Aber dann wird es schon so langsam düster in meinem Kopf. Kermit ist doch auch in der Sesamstraße aufgetreten, oder? Grübel…

Ich liebte vor allem die Muppets-Blitz-Nachrichten und die sprechenden Häuser. Das ist ja schon unglaublich, wie schnell und wie viel man vergisst. Ich erinnere mich noch genau an die zwei alten Herren, Statler und Waldorf, wie sie sich immer gestritten haben. Aber sehr viele Einzelheiten dazu habe ich gar nicht mehr, schade eigentlich. Grund genug, mal eben im Internet zu surfen und mein Gedächtnis aufzufrischen.

Ich habe den Liedtext gefunden:

Jetzt tanzen alle Puppen
macht auf der Bühne Licht,
macht Musik bis der Schuppen
wackelt und zusammenbricht.

Schmeißt Euch in Frack und Fummel
und Vorhang auf “Hallo”
Freut euch auf Spaß und Rummel…
Schnell, schnell die singen ja schon…
Aber jetzt geht’s los
jetzt kommt die

sensationellste, fabelhafteste,
blödelhafteste, muppetionellste

Ja jetzt kommt die super Muppetshow!

Ich werde so richtig nostalgisch. Ich sehe mich noch als Kind auf dem Teppich vor dem Fernseher liegend. Eigentlich sind die Muppets sogar Vorreiter von Harald Schmidt, oder? Lange, lange vor ihm haben sie schon schlechte Witze und skurrile Sketche zum Kult gemacht. Was war nur so besonders an denen? Nett zueinander waren die Muppets nie: Im Theater herrschte doch ein ziemlich derber Ton.

Explosionen und Schlägereien gab es immer. Dr. Bunsen Honeydew und sein Assistent verletzten sich oder andere bei Experimenten im Muppet-Labor eigentlich immer und Crazy Harry ließ mit seinem fiesen Gekicher alles in die Luft fliegen, was sich nicht rechtzeitig rettete. Und der arme Gonzo, der verstümmelte sich eigentlich immer selbst mit seinen gewagten Stunts.

Einen gewissen Charme hatten auch immer die Promis, die eigentlich nur eine Nebenrolle inmitten der verrückten Wesen spielten.

Je berühmter die Show wurde, umso begehrter wurde ein Auftritt neben Kermit. Unvergessen ist Elton John im engen rosa Ganzkörperanzug mit Miss Piggy im Duett „Don’t go breaking my heart“, Ballett-Tänzer Rudolf Nurejew tanzt mit der Schweinediva Schwanensee und Harry Belafonte liefert sich mit dem Tier einen Schlagzeug-Battle.
An andere Gaststars erinnert man sich kaum noch. Es gibt aber bei You Tube etliche Videos zu sehen, die die guten alten Zeiten wieder lebendig werden lassen. Kermit schaffte es schon damals, Comedy und Talk, Kochshow, Tanz und Gesang, Diskussionsrunden und Zirkuseinlagen in einer Sendung zu vereinen.

Eigentlich könnte das doch mal wieder ausgestrahlt werden, oder?

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

schrieb schon 41 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    youtube muppets nurejew | ballettschow blog de | muppets- blitznachrichten |

Das könnte dich auch interessieren:

  • Kinder und Technik
    Mich wundert es immer wieder, wie schnell die Kinder die heutige, oder auch schon damalige Technik begreifen. Zauberwürfel Z.b. haben wir noch...
  • Kurztrip ins Nachbarland ohne Reisebüro
    Ich hatte Euch ja letztens mal von unseren Urlaubsplänen berichtet. Leider ist aus unserem ursprünglich geplantem Sommerurlaub als Pauschalreise nichts...
  • mein Sohn wird 18, juhu ?
    Ist es meine Macht…… die verloren geht? Mein Sohn  hat gestern noch (ich weiß es genau) mit Windeln im Planschbecken gehockt...
  • BFSBundesfreiwilligendienst oder Das Freiwillige Soziale Jahr
    Chillen kommt nicht in Frage.  Von Anfang an stand fest, entweder eine Lehre, das volle Abi machen, Freiwilliges Soziales Jahr...
  • Ich fordere das Erziehungsgehalt !
    Thema: Ich fordere das Erziehungsgehalt ! In letzter Zeit nervt es mich immer mehr das die ARBEIT zuhause so wenig Anerkennung...

3 Kommentare

  1. Sophie sagt:

    Manamanah sag ich nur!

  2. Michael sagt:

    [...]Eigentlich könnte das doch mal wieder ausgestrahlt werden, oder?[..]

    Stimmt, fast jede Serie läuft schon zum x-ten Mal auf den Privaten, die Muppetsshow (…und die Munsters) vermisse ich eigentlich. Unglaublich, dass es von der Muppetsshow auch keine DVD in deutscher Sprache gibt.

  3. Matthe sagt:

    In Youtube findet man einige coole Sachen von den Muppets