Eine Akku Kehrmaschine ist arbeitserleichternd.



Auf einmal haben auch die Kids lust Strasse und Hof zu kehren



Es ist so schade, das die bunt gefärbten Blätter nicht einfach am Baum hängen bleiben und im Sommer einfach wieder grün werden, sieht doch so schön aus. Stattdessen, fallen sie alle vor unsere Haustüre und das heißt natürlich Laubkehren und zwar fast täglich.

Wenn ich den Kids bescheid sage, haben die natürlich sofort etwas Dringendes zu erledigen und überhaupt grad keine Zeit :-)

Im Grunde mach ich das ja gerne, Gartenarbeit und alles was damit zu tun hat, wenn nur der Rücken nicht wäre. KehrenKehrmaschine Westfalia ist ganz schön anstrengend, aber warum sollte man sich soviel Mühe machen wenn´s auch einfacher geht, nämlich mit einer Kehrmaschine mit Akku. In diesem Fall eine von Westfalia.de

So brauche ich nicht mehr den Besen zu schwingen und auf dem Boden herumkriechen um alles auf ein Kehrblech zu machen, dass fällt auch weg. Die Kehrmaschine möchte nur geschoben werden, den Rest macht sie von alleine, sehr Rückenfreundlich.

Mit den durch den Akku angetriebenen rotierenden Bürsten kehrt sie alles auf was ihr in den Weg kommt, Blätter, Sand, Dreck usw. und sammelt es in einem Behälter, der wenn er voll ist nur in die Tonne gekippt werden muss.
Ach sieh mal an, auf einmal haben auch die Kids lust Strasse und Hof zu kehren und das nicht nur vor der Tür. Der Kleine hält seit neustem die Garage mit der Kehrmaschine sauber und der Mittlere hat sich die Maschine geholt, als er die Terrasse sauber und Winterfest machen musste. Geht doch.

Die KehrmaschineKehrmaschine mit Akku läuft elektrisch und ab und zu muss der Akku aufgeladen werden, praktischerweise kann der Stecker fürs Aufladen nicht verschwinden, weil er direkt mit der Maschine verbunden ist. Dazu muss man die Kehrmaschine einfach nur neben einer Steckdose parken, in unserem Fall in der Garage, Stecker aus der Klappe holen, einstecken und schon wird geladen.
Da das Laubkehren jetzt nicht mehr so anstrengend und lästig ist, teilen wir uns alle diese Arbeit, macht ja auch Spaß.

Es ist herrlich das es so viele Sachen gibt, die einem das Leben erleichtern, Kehrmaschinen sind auch eine sehr gute Erfindung. Gerade für ältere Menschen, die trotz des Alters, Haus und Hof sauber halten müssen finde ich so eine (Hilfe) Kehrmaschine richtig gut.

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Bea schrieb schon 94 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    akku kehrmaschinen | kehrmaschine elektrisch | kehrmaschine für den garten akku |

Das könnte dich auch interessieren:

3 Kommentare

  1. Melissa W. sagt:

    Oh die ist toll, das will ich auch! Danke für den Beitrag!

    • Bea sagt:

      Aber diese kann ich dir nicht geben, dann müsste ich ja wieder einen Besen benutzen :) Ohne Scherz, das Teil ist wirklich klasse.

      Grüße Bea

  2. Nathalie sagt:

    Ich kann meinen Vorgängerinnen nur zustimmen, denn es klingt wirklich super das Gerät. Jetzt bin ich wirklich am Überlegen ob ich es mir vielleicht zulegen sollte.

    Grüße Nathalie