Bundesgenusswahl 2009





Erdbeere, Kirsche, Vanille, Himbeere, oder vielleicht doch lieber 4-Korn? “Der Grosse Bauer” überzeugt nicht nur durch seine Vielfalt.

Das erfolgreichste Produkt der Privatmolkerei Bauer ist “Der Grosse Bauer”! Das ist keine Neuigkeit… Auch das in seinem Marktsegment keiner an den “Grossen Bauer” rankommt steht schon lange ausser Frage.
Jetzt haben allerdings rund 55000 Verbraucher bei der Bundesgenusswahl 2009 (www.bundesgenusswahl.de) abgestimmt welche Geschmacksrichtung denn nun das Rennen macht. Zur Auswahl standen sage und schreibe mitlerweile über 30 verschiedene Sorten des leckeren Joghurts. Aber es kann natürlich immer nur einen Sieger geben.

Mit seiner cremigen Konsistenz und dem leckeren Fruchtgeschmack hat mit 13% der Wählerstimmen die Erdbeere das Rennen machen können. Dicht gefolgt von der Kirsche mit einem Prozentpünktchen weniger. Unter den Wählern des “Siegers” wurden drei Stimmberechtigte auserwählt um einen Luxus Almurlaub antreten zu können. Einige Trostpreise gab es auch noch obendrauf. Aber der wohl größte Gewinn kann doch für all die Teilnehmer nur ein Einziger sein: Nämlich direkt morgens an seinen Kühlschrank gehen zu können und sich genüsslich einen “Grossen Bauer” in seiner Lieblingsgeschmacksrichtung zu gönnen.

Wenn ich so darüber nachdenke… wofür hätte ich eigentlich gestimmt? Ich glaube für mich ist der Vizesieger die wahre Nummer 1.Aber bisher habe ich mir keine Gedanken über solche Dinge gemacht. Um so mehr hat mich die Wahlbeteiligung überrascht. Da muss man sich ja bald Sorgen machen, dass mehr Menschen an solchen Verbraucherumfragen teilnehmen, als an Bundestagswahlen.

Sicher hat den Ein oder Anderen der mögliche Gewinn gelockt abzustimmen, aber es wird hier sicher auch einige wirkliche Liebhaber geben, für die kein Tag ohne den “Grossen Bauer” zu Ende gehen wird. Dennoch, wie wäre es mit einer kleinen Belohnung für die Wahlteilnehmer so als Ansporn? Scheint zu funktionieren. Nun aber wieder zurück zu unserem Sieger: Bei über 30!!! Geschmacksrichtungen wird auch sicher etwas für jeden Gaumen dabei sein.

Selbst für kleine Leckermäulchen, die nicht so sehr auf Früchte stehen, sondern mehr auf Süßes gibt es eine Auswahl, wie zum Beispiel “Schokobälle Vanille”, aber auch Müsli-Liebhaber finden mit den 4-Korn Sorten etwas für sich zum Schlemmen und geniessen.

[poll id="5"]

Somit kann ich nur sagen: “Guten Appetit” und lasst es Euch schmecken. Was sind denn Eure Lieblingssorten? Oder worüber sollten wir mal eine Umfrage starten? Kann ja ganz spannend sein :)

Liebe Grüße aus der Welt der Kirschen von Lexxa

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

schrieb schon 38 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    auto |

Das könnte dich auch interessieren:

Comments are closed.