Büro zu Hause einrichten



Von einem Möbelhaus zum anderen fahren oder online kaufen ?



Unzählige Menschen fahren jeden morgen in ihr Büro, das in der Regel abends oder in den frühen Morgenstunden von fleißigen Bienchen sauber gemacht wird und schon immer schön eingerichtet war. Darüber macht man sich gar keine Gedanken, dass irgendwann jemand die Schreibtische, die Bürostühle, die Aktenschränke und evt. Rollcontainer ausgesucht und bestellt hat. Das Leute da waren und die Büromöbel aufgebaut und an der richtigen Stelle platziert haben, für jeden Arbeitnehmer eine selbstverständlichkeit. Man bringt vielleicht doch eine Pflanze, ein Familienfoto mit um seinem Arbeitsplatz eine Persönliche Note zu geben.

So hätten wir uns das auch vorstellen können, leider sieht die Realität ganz anders aus wenn man sich sein Büro zuhause einrichtet oder eines anmietet. Gerade wenn man für sein Büro selber verantwortlich ist, möchte man es richtig schön, behaglich und gemütlich haben.

Nach unserem Umzug sollte sich in dem neuen Büro meines Mannes so einiges ändern. Ganz wichtig war ein größerer Schreibtisch, auf dem mindestens zwei Montitore Platz finden und dazu noch reichlich Platz für ein Telefon und Ablagefläche für diversen Büroartikel ist.
Dazu mussten wir dringend einen größeren Aktenschrank haben, in dem alles gut übersichtlich verstaut werden kann, sodass man nicht lange suchen muss und man alles auf einen Blick findet.
Gerade wenn man viel am Computer arbeitet sollte man bei der Auswahl eines Bürostuhls nicht sparen, sondern wirklich auf Qualität setzen, der Rücken wird es einem Danken.

Man kann heute schon Dankbar sein, das man das alles im Internet findet , weil wir gar nicht die Zeit haben von einem Möbelhaus zum anderen zu fahren und man oft im Internet  z.B. bei www.bueromoebel-experte.de auch eine viel größere Auswahl an Büromöbeln in Kurzer zeit hat. Online  Shops zum Thema findet man ja reichlich.

Da mein Mann sehr viel Zeit in seinem Büro verbringt, habe ich viel wert auf das Drumherum gelegt, schöne Vorhänge in warmen Farben, stimmig zum Fußboden. Pflanzen auf der Fensterbank, schöne harmonische Bilder und gutes Licht gehören zum Wohlfühlen genauso dazu, wie immer einen frischen Kaffee.

Und ich bin das fleißige Bienchen, die im Büro für Sauberkeit sorgt, so kann mein Mann auch jeden Morgen sorgenfrei ins Büro gehen.

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Beate schrieb schon 56 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    büro zu hause einrichten | büro zu Hause wie einrichten? | büro daheim einrichten |

Das könnte dich auch interessieren:

1 Kommentar

  1. Michaela sagt:

    Hallo, ich bin am Wochenende auf eine ganz tole Webseite gestossen, die nicht nur mit tollen Schnäppchen überzeugt, sondern auch noch ein super schönes Büromöbelprogram hat. Also habe ich mich dazu entschlossen, direkt mein Büro neu einzurichten, obwohl ich eientlich nur einen neuen Drucker haben wollte. So kann es gehen im Leben. Wenn Ihr auch mal was sucht, dann schaut doch einfach mal auf :-) . Vielleicht findet Ihr die Seite ja genauso toll wie ich. Liebe Grüße Eure Michaela