Bilder vom Stadtwald Krefeld incl. Stadtwaldhaus



Ein schöner Ausflugsort ist der Stadtwald in Krefeld



Als Krefelder nimmt man viele Ort bzw Ausflugsziele, die so selbstverständlich da sind, gar nicht mehr wirklich wahr.  Dachte ich, dass letzte Mal als wir im Stadtwald Krefeld waren, wie schön dieser Ort ist, ist schon unglaublich.

Krefeld Stadtwald SeeWir haben schon so manche langen Spaziergänge dort gemacht, mit und ohne Kinder, sich im Stadtwald lange aufzuhalten ist kein Problem, schließlich hat der Wald eine Fläche von 120 Hektar.

Abgesehen von schönen Spaziergängen, kann man dort auf der Weiheranlage mit Tret,- und Ruderbooten fahren, der Verleih ist unmittelbar am Stadtwaldhaus.

Im Krefelder BiergartenBiergarten im Stadtwald Krefeld des Stadtwaldhauses kann man, gerade in den Sommermonaten herrlich verweilen, von leckerem Essen, bis zum Bayrischen Maß und Brezel wird dort verwöhnt.

Der Biergarten hat Platz für ca. 3000 Leute, so dass man immer ein Plätzchen ergattern kann.

Die Kinder kommen natürlich auch nicht zu kurz, direkt am Biergarten ist ein kleiner Spielplatz, so hat man gerade kleinere Kinder gut im Blick und an der großen Spielwiese ist noch ein großer Spielplatz, mit Klettergerüsten, Seilbahn, Schaukeln und vielem mehr.

Die große Stadtwaldhaus KrefeldWiese, lädt zum Spielen und Picknicken ein, dort gibt es auch Fußballtore. Etwas dahinter ist eine große Hundewiese, so dass auch die Vierbeiner hier ihre Freude haben werden.

Direkt angrenzend an den Krefelder Stadtwald befindet sich eine der schönsten deutschen Galopprennbahnen, auf der auch ein Golfplatz ist, ein Hockeyplatz sowie Tennisplätze gibt es auch direkt am Krefelder Stadtwald.

Die Pferde-Pfade rund um die Galopprennbahn laden zu einem Ausritt ein, auch eine kleine Radtour durch den Krefelder Stadtwald ist etwas schönes.

Neben all diesen Sachen, werden auch viele Events im Krefelder Stadtwald veranstaltet, ganz bekannt dürfte das „Spiel ohne Ranzen“ sein, diese findet immer in der ersten Woche der Sommer Schulferien statt, dort wird mit den Kindern, gebastelt, gemalt, gegessen, getobt und vieles mehr, für Kinder eine schöne Sachen.

Auch in diesem Jahr findet wieder der traditionelle “Krefelder Pfingstlauf” im Krefelder Stadtwald statt. Dieser findet am 24 Mai statt, mit Live Band und Verpflegungsstand. Der Krefelder Stadtwald hat immer etwas zu bieten und das für jung und alt, wer keine großartigen Unternehmungen machen möchte, der kann sich auch einfach auf den Wiesen oder am Weiher in die Sonne legen.

Im Krefelder Stadtwald lässt es sich schon aushalten und er ist immer einen Ausflug wert.

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Bea schrieb schon 94 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    fotos stadtwald Krefeld | stadtgarten krefeld | Flohmarkt im Stadtwald in Krefeld |

Das könnte dich auch interessieren:

4 Kommentare

  1. KissfishSue sagt:

    Wah, da sitzte ich ja mit Bea, nice.. war ein hübscher Spätnachmittag :-)

  2. karottie sagt:

    Die Stadt soll ja wirklich schön sein… Sieht zumindest aus, als wäre sie einen Ausflug wert. Vor allem jetzt, wo das Wetter dementsprechend wird.

    • beate sagt:

      Wir haben auch schöne Seiten in unserer Stadt. Für dich und einen Neffen wäre „Spiel ohne Ranzen“ ganz interessant, da wird soviel für Kinder geboten und mit ihnen gemacht. Wenn ihr wirklich mal her kommen wollte, sagt mir vorher bescheid und dann in der ersten Woche der Sommerferien. Aber auch sonst ist es dort sehr schön :)

      Grüße Bea