Biathle Deutsche Meisterschaften 03.07.2010 Neuss / WM 30.10.2010 Dubai



Sport Event



Wie auch im letzten Jahr, werde ich dieses Jahr wieder an den Start bei den deutschen Biathle Meisterschaften gehen.

Biathle ist eine Form des modernen Fünfkampfes.
Dieses Jahr ist es ein “Heimspiel” für mich, da der Austragungsort Neuss ist, der Ort in dem ich auch im Verein bin.  ( Deutsche Meisterschaften 03.07.2010 Neuss ) Wie im letzten Jahr, geht es mir wieder um das sportliche Event und ich hoffe das für mich bestmögliche Resultat zu erzielen, meine persönliche Bestzeit zu verbessern und natürlich die Qualifikation für die Biathle Weltmeisterschaften

Biathle 2009 Ergebniss
Biathle Monaco

in Dubai zu schaffen. ( Weltmeisterschaften 30.10.2010 Dubai Arabische Emirate )

Im letzten Jahr ging es nach erfolgreichem Start bei den Deutschen in Kösingen, im Spätsommer zu den Weltmeisterschaften nach Monaco. Hier bin ich selbstverständlich mit meiner kleinen Tochter, heute knappe 18Monate und meiner Familie mit dem Auto angereist und mit der Kleinen anschließend nach einigen Tagen mit dem Flugzeug zurück. Sie darf natürlich nirgendwo fehlen und gerade durch sie habe ich sehr, sehr viele Kontakte zu anderen Sportlern gehabt.

Biathle Teilnehmer Meisterschaften Monaco
Biathle WM

Schließlich habe ich trotz der Geburt der Kleinen etwa 6 Monate später bei den Meisterschaften mitgemacht und das mit Erfolg. Ich habe mir bewußt diese Sportart ausgesucht um ein Ziel vor Augen zu haben und trotz Kind sportlich aktiv zu bleiben und vor allem den sozialen Kontakt zu anderen Begeisterten zu pflegen.

Es war ein tolles Gefühl, als ich letztes Jahr mit meiner Tochter auf das Treppchen gestiegen bin, um meine Bronzemedaille abzuholen und ebenso schön in Monaco dabei zu sein und viele positive Rückmeldungen von Sportlern aus aller Welt bekommen zu haben, die einem Respekt zollen, das alles mit kleinem Kind zu schaffen. Denn es hört sich vielleicht wenig an, aber 1500m laufen, mit anschließendem 200m Schwimmen und der letzten Disziplin 1500m laufen, alles durchgehend am Stück ohne Pause ist schon Kräftezehrend.

Ich würde sehr gern auch dieses Jahr wieder an der Weltmeisterschaft teilnehmen, leider fehlt mir da dieses Jahr das nötige Kleingeld.

Eine Fahrt mit dem Auto zum Sport Event wie im letzten Jahr nach Monaco ist nicht darstellbar und das Budget von rund 1200€, welches man vermutlich für die Anreise und die Unterkunft braucht, kann ich leider während meiner Elternzeit nicht aufbringen.

Dennoch freue ich mich riesig auf den Event in Neuss und werde mein Bestes geben. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und wir können doch in Dubai starten!

Sponsoren dürfen sich gerne melden.

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

schrieb schon 38 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    wm 2009 biathle monaco | biathle neuss | bilder biathle neusser schwimmverein |

Das könnte dich auch interessieren:

1 Kommentar

  1. kai sagt:

    Ich hoffe bei euch in Neuss werdet Ihr nicht durch tröten genervt, wie wir jetzt bei der WM mit den Vuvuzelas.

    Viel Erfolg