Bewertungsplattform für Spielplätze





Seit kurzem gibt es unter www.spielplatztreff.de eine Informations- und Bewertungsplattform für Spielplätze! Hier tragen die User selbst ihre Spielplatz-Tipps ein. Ich habe gesehen, Krefelder Spielplätze gibt es dort noch nicht – Motivation genug, mich bei Sonnenschein mit meinem Kleinen auf den Weg in Fischeln zu machen und höchstpersönlich den ersten Krefelder Spielplatz einzutragen. Also habe ich mir letzte Woche mein neues Kamerahandy Nokia e71 geschnappt und auf ging’s zum nächsten Spielplatz. Morgens zwischen 10 und halb 12 war er auch noch schön leer, so dass ich in Ruhe fotografieren konnte… . leider hatte ich dann 5 Tage kein Internet sodass ich erst heute berichten konnte. Das Eintragen war dann kinderleicht. Den Namen eingeben, den Spielplatz auf der Map positionieren, kurze Beschreibung dazu, bewerten, Fotos hoch laden – fertig! Besonders gut gelöst finde ich, dass man eine kleine Schaufel in der Googlemap genau auf den Spielplatz ziehen kann und damit dann automatisch die Adresse des Spielplatzes ermittelt wird.

Tja, und so sieht der erste Krefelder Spielplatz online aus:

http://www.spielplatztreff.de/spielplatz/detail/id/71

Ich hoffe, es finden sich noch weitere Leser die dort mitmachen! Damit möglichst viele Spielplätze eingetragen werden und andere Städte zeigen können, was sie spielplatztechnisch drauf haben  ;-)

Gruß

Bea

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Bea schrieb schon 94 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    egelsberg spielplatz | krefeld spielplatz | spielplatz krefeld egelsberg |

Das könnte dich auch interessieren:

15 Kommentare

  1. Rio sagt:

    Das ist ja mal ne tolle Seite. Vielen Dank dafür !!! Ps. Der Link oben funktioniert allerdings nicht.

  2. Bea sagt:

    ohh, danke habs geändert. geht jetzt

  3. Elke sagt:

    hi, das ist wirklich ein guter tip, danke! ich glaub da werd ich auch mal ein paar eintragen, Nürtingen und umgebung ist auch noch keiner drin!!!

  4. Andy sagt:

    Echt ne Klasse Seite und für Eltern wie auch wir es sind genau das Richtige. Solche Dinge gehören immer unterstützt.

  5. Thom sagt:

    Also ich habe noch 2 Spielplätze hier liegen, kam aber noch nicht zum updaten auf SPT.

  6. Matti sagt:

    Nette Seite. Gleich mal gebockmarkt und an meine Frau weitergeschickt. :)

  7. Ralph Anthes sagt:

    Die Seite ist nicht schlecht, aber ich nutze dafür lieber das “Orginal”, zu finden unter: spielplatznet.de . Die sind schon länger online und haben entsprechend mehr Spielplätze im Angebot ;o)

  8. Elke sagt:

    da hab ich doch gleich mal geschaut, die seite gefällt mir auch besser und man muss sich nicht erst registrieren, das fand ich schon wieder nervig, hab gleich schon mal zwei eingetragen !!!

  9. Bea sagt:

    ja, die andere Seite ist auch nett

  10. JPanther sagt:

    Wir haben hier bei uns drei Spielplätze.
    Wir sind ein so kleiner Ort/Dorf aber haben drei wirklich geniale Spielplätze.

    Also wenn ich nicht 20 währ, … dann, … =)

  11. Wir sind viel mit den Kindern unterwegs und haben diese Seite gerade über Google gefunden. Vielen Dank für die Tipps, denn diese Websites sind perfekt für uns. Gruß, Ringo

  12. Gefangener Engel sagt:

    Hallo Bea!
    Endlich schaffe ich es mal, Euch zu besuchen!!! Bitte nicht persönlich nehmen (!!!), mir ist es oft gesundheitlich einfach nicht möglich!

    Zu den Spielplätzen: ich war und bin völlig entsetzt, in welchem Zustand sich diese zum größten Teil befinden: die reinsten (tödlichen!) Gefahrenquellen!!! Muss immer erst etwas passieren, damit Verantwortliche AUFWACHEN? Für jeden Mist gibt es Vorschriften/Gesetze … aber an WELCHER Stelle stehen unsere Kinder?

    Lieben Gruß, Claudia

  13. Ralph Anthes sagt:

    @Elke: Danke für den Eintrag in http://www.spielplatznet.de und natürlich das Lob. Ich finde es auch besser, wenn es ohne Registrierung funktioniert, zumal einfach deutlich schneller…

    Das mit den Spielplätzen sehe ich ein wenig ambivalent. Klar müssen Mängel beseitigt werden, aber teilweise wurden hier ganze Spielplätze gesperrt. Naja, lieber einen tw. funktionsfähigen Spielplatz mit Aufsichtspflicht als gar keinen, oder? Wer Kinder hat, sollte wissen, was ich meine ;o)

  14. Tina sagt:

    Hallo an alle Tipblog-Leser! Dankeschön für das positive Feedback zu unserer Seite ! Schön, dass es den meisten gefällt. Es wird noch besser. Versprochen!

    Viele Grüße nach Krefeld,
    Tina

  15. Tina sagt:

    Hier ein aktueller Tipp für alle Krefelder Eltern oder Spielplatzfans: Wer bis 30. Juni 2010 einen Krefelder Spielplatz auf spielplatztreff.de einträgt, kann jetzt super Preise im Gesamtwert von 1200 Euro gewinnen.

    Hier sind alle Infos zur Aktion: http://www.spielplatztreff.de/verschenke-deinen-spielplatztipp