Was macht man bei diesem Wetter





Was macht Frau / Kind bei diesem Wetter und dann noch Ferien ? Mensch das ist doch zum Mäusemelken, das Wetter macht mich wahnsinnig.
Nix kann man mehr planen, ich meine Ausflüge oder ins Freibad, da schauste morgens aus dem Fenster und denkt sch..ß, schon wieder Regen. Uns bleibt noch das “kleine Hallenbad” um die Ecke, oder eben spontane Ausflüge. Heute hatte ich dann aber eine gute Idee, hab meinen Kleinen gefragt ob wir nicht sein Zimmer renovieren, neu Streichen und umräumen sollen, gesagt getan. Wir zwei Süßen dann ins Bauhaus Farbe, Farbrolle, Pinsel und 2 kleine Sitzhocker zum Ausruhen geholt dann ab nach Hause. Thomi schon die Krise bekommen, aber er kennt mich ja, wenn mir so was einfällt, dann muss ich das auch sofort umsetzten. Ich muss dazu sagen, dass ich für mein Leben gerne streiche. Wenn ich das noch Wochen vorher Planen müsste würde mir die Lust vergehen. Ich mag auch den ganzen Tanz nicht von wegen alles erstmal schön abkleben, nee nee das brauch ich nicht. Wir haben auch nicht viel gekleckert und weil ich die Farbe eh selber wieder weg machen muss ist es eh egal.
Mit ausräumen, streichen, einräumen und Spielzeug sortieren haben wir 4 Stunden gebraucht, Luki ist jetzt stolz auf sein “selber” gemachtes Zimmer und ich habe fertig :) Jetzt müssen wir noch nach Ikea, (Luki und ich lieben Ikea) haben nämlich im Katalog einen neuen Teppich gesehen und noch ein paar Kleinigkeiten.
Das machen wir dann, wenn wir wieder morgens aus dem Fenster schauen und es REGNED……

Grüße Bea

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Bea schrieb schon 94 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    murmelhaus spielzeug | was alleine bei gutem wetter machen | was machen mit kleinen kindern bei gutem wetter |

Das könnte dich auch interessieren:

  • Ein ganz normaler Tag Donnerstag
    Es sind noch Ferien ,noch eine Woche da ist es geschafft. Morgens 7 Uhr aufstehen weil Mutti Donnerstags immer Putzen...
  • Hartzempfänger und Ihre Einstellung,supi!
    Unglaubich, da ersteigere ich für die Tochter einer Freundin einen Laufstall, für Ihre Kleine.  Sie ist 19 und Ihre Kleine...
  • Kurztrip ins Nachbarland ohne Reisebüro
    Ich hatte Euch ja letztens mal von unseren Urlaubsplänen berichtet. Leider ist aus unserem ursprünglich geplantem Sommerurlaub als Pauschalreise nichts...
  • Kinder und Technik
    Mich wundert es immer wieder, wie schnell die Kinder die heutige, oder auch schon damalige Technik begreifen. Zauberwürfel Z.b. haben wir noch...
  • Kinder, nicht immer ein Kinderspiel
    Eine Mutter hat keine Zeit krank zu werden! Die letzten Wochen waren für mich alles andere als stressfrei. Erst habe ich...

8 Kommentare

  1. Elke sagt:

    hallo bea, mir geht da genauso wie dir, witzig, mit der idee und es dann gleich zu machen, sonst lässt mir das auch keine ruhe…. aber ich bin ja schon sprachlos, wo du doch einen maler im haus hast ;-) aber ich mach das auch gerne und die männer machen eh nur sauerrei und dann mach ichs lieber selber, ich brauch auch nix abkleben, das ist was für änfanger ;-) … hab neulich auch erst fast alleine unser schlafzimmer gestrichen und die küche, ein gutes gefühl, gell !
    gruss elke

  2. Bea sagt:

    Ach ja so Kinderzimmer mach ich gern mit den Kids zusammen, aber unsere Küche, (da wir uns teilweise für Dunkelrot entschieden haben) hat dann doch mehr der Meister gemacht,als ich. Ich bin dann ehr der Lehrling, der alles angeben und sauber machen darf. Darfür sieht die Küche aber auch super aus, gelehrnt ist halt gelehrnt.

    Grüß Bea

  3. Matti sagt:

    Eigentlich eine gute Idee so einen Regentag dafür zu verwenden. Wenn Renovieren nur nich so nervig wäre :/

  4. Super Idee! Ich bin stolz auf Dich = selbst ist die Frau!!!

    Aber WAS machen diejenigen, die nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, um ihren Kindern das miese Wetter zu verschönern? Bzw., denen auch eine phantasievolle/kreative Ader fehlt?

    Im Alltag ist es ja schon schwer für sie, ihren Kindern etwas bieten zu können … aber WARUM muss dann, wenn die Kinder Ferien haben, immer solch ein k.ck-Wetter sein!!!???

  5. Bea sagt:

    Engel, das ist eine gute Frage.
    An der fehlenden Phantasie oder Kreativität kann man ja arbeiten und von finanziellen her, nun ja es gibt viele schöne Sachen die man machen kann auch mit wenig Geld. Man könnte sich ein Murmelhaus bauen, mit Garantie auf viel Spass! Wir haben mal eine Schatzkarte gemacht und die Kinder musste den Schatz suchen, dort verstecken kann man dann, Glitzersteine oder ein Gutschein über ich lese dir eine Geschichte vor oder für ein Eis!
    Es gibt soviele möglichkeiten die wenig Kosten. Kinder wollen doch nur Aufmerksamkeit und da reicht es oftmals mit Ihnen zu Spielen und da zu sein.

  6. Silke sagt:

    Das finde ich auch. Wenn ich meine Nichte da habe (Kinder habe ich ja noch nicht), dann mache ich auch viele kreative Sachen mit ihr. Ich meine, es gibt ja auch genügend Bastelbücher, da muss man nicht mal selber ewig hirnen. Fast jedes Antiquariat wirft die einem für fast nichts hinterher, oder man geht halt in die Bibliothek und leiht sich so ein Buch aus. Ich hab auch noch eine Schlümpfe-Sammlung (so kleine Figuren aus elastischer Plaste) und das ist echt der Hammer, wie lange sich die Kleine damit beschäftigen kann. Und dann bauen wir den Schlümpfen immer kleine Hütten. Das ist echt toll. Kinder sind so leicht zu beschäftigen. Aber für mich ist das ja auch viel einfacher, weil ich mir nur etwa zwei Tage im Monat Gedanken darüber machen muss. Wenn ich jeden Tag kreativ sein müsste, würde mir vielleicht auch irgendwann der Sprit ausgehen.

  7. Bea sagt:

    Das machst du doch super mit der kleinen. Ich glaube nicht das man jeden Tag den Animatuer spielen und die Kinder bespaßen muss. Kinder können sich auch alleine beschäftigen,( dass müssen sie sogar). Mit Freunden und draußen spielen. Auch mal ganzalleine spielen ist wichtig.

    Beate

  8. Basti von Serien-Load.de sagt:

    “zum Mäusemelken, das Wetter macht mich wahnsinnig.”

    Bei uns ist es jetzt endlich wieder ganz schön ..