basteln, Sperrholz- Brücke für Matchbox Autos





bei so einem miesen Wetter wollen die Kleinen beschäftigt werden, denn Schwimmbad geht nicht und das alljährliche sommerliche Event “Spiel ohne Ranzen” im Krefelder Stadtpark ist vermatscht. Stört sicher mehr uns Erwachsene als unseren Kleinen. Meine Frau kritzelt gerade kräftig auf Ihrem neuen Rosa Blog neuer Blog von Bearum und da bin ich nun dran, den Kleinen zu beschäftigen. Aber, was macht man nun zur Beschäftigung des Kindes ? Ich hatte mich die Tage zurück erinnert als ich mit meinem Onkel eine Brücke für meine Eisenbahn gebaut habe. Also baue ich jetzt mit meinem Kleinen eine Sperrholz- Draht- Hänge- Brücke :-) basteln sperrholzbruecke für Matchbox AutosUnd das ich, wo ich doch so Handwerklich begabt bin :-) . Da fängt es schon beim Werkzeug an. Mein Onkel hatte eine Werkzeug Vollaustattung im Hobbyraum. Ich kann mit einer 5 Jahre alten verrosteten Stichsäge und einem Akkubohrer der bei Vollaufladung 10 Minuten hält dagegenhalten. Also los ging es zum einkaufen in den Baumarkt und zum Spielzeuggeschäft.

Sperrholzplatte 42×120 cm
2x 7Meter 1mm Drahtseil.
2x 2,5 x 2,5 x 100cm Holzlatten, für die Stahlseilträger
Holzschrauben und Unterlegscheiben
Im Spielzeugfachgeschäft Strassenaufkleber für Modeleisenbahn H0 2Meter Strecke.

Kosten insgesammt 21,- Euronen

Bei mir fing der Stress schon mit dem zuschneiden der Holzlatten, die alte Stichsäge wollte einfach nicht dienlich sein. Außer einer Eisensäge hatten wir noch einen Fuchsschwanz aber für Gasbetonsteine. Ging damit aber auch :-) Mittlerweile ist die Brücke soweit fertig das Sie angemahlt werden kann. zwischen den beiden Straßen kommt noch eine Schiene für eine Strassenbahn oder Zug. Mal schauen. Nun muss erstmal die Farbe trocknen und dann geht es ab ins Spielzeug Modelbahn Geschäft um weitere Utensilien wie Schotter für die Gleise, Autobahn Leitplanken und Bauarbeiter Modelmännchen und Fahrzeuge für den fehlenden Strassenabschnitt zu kaufen. Aber erst einmal schauen ob es sowas nicht als Ebay Schnäppchen gibt. Eine Sperrholz- Brücke für Spielzeugautos ein paar weitere Bilder von meiner Frau

Weitere Bilder folgen wenn wir die restlichen Dinge zusammen haben.

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Thomas, 40 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder. Selbstständig im Bereich “IT Software Vertrieb”. Microsoft Licensing spezialist. Erstkontakter - Türaufstoßer. Die Inhalte hier auf tipblog.de dienen der Werbung, Produktvorstellung oder der Eigenwerbung.

Thom schrieb schon 138 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    Eisenbahn aus Sperrholz bauen | brücke für spielzeugautos | brücke basteln mit kindern |

Das könnte dich auch interessieren:

Comments are closed.