Autopflege nach dem Winter



Autopflege Alu-Felgen reinigen



Das war höchste Zeit, unser Auto hat in den Wintermonaten ganz schön gelitten, von außen aber auch von innen. Als ich die Tage vormittags unterwegs war und Sonne so schön schien, konnte ich fast nichts mehr sehen, so verschmiert waren meine Scheiben und auch der Innenraum sah aus, schrecklich. Um nicht immer so beschlagene Scheiben im Winter zu haben, habe ich eine Schale mit Salz auf den Boden gestellt, die ist natürlich umgekippt und das Salz hat sich dann auch schön hinten im Fußraum verteilt. Jetzt musste Abhilfe geschaffen werden und ich habe mich erbarmt, dass Auto sauber zu machen.

Waschstraße

Alfa Romeo 146 TSWeil es mir aber noch zu kalt ist um das Auto per Hand zu waschen, bin ich in die Waschstraße gefahren, mit dem Ergebnis war ich aber nur bedingt zufrieden, weil der Dreck von den Alu-Felgen nicht wirklich abgegangen war. Da ich aber zuhause eh das Auto aussaugen und von inner reinigen wollte, konnte ich mich gleichzeitig auch um strahlende Felgen kümmern.

Mit ein paar Tricks werden Alu-Felgen wie neu

Alu FelgenWer mag kann sich neue Alu Felgen kaufen, was aber nicht immer notwenig ist, oder ein Spezial Alu-Felgen Reiniger für viel Geld kaufen. Wer das aber nicht möchte dem kann ich einen ganz guten Tipp geben, mit Zahnbürste und Zahnpasta werden Alu-Felgen wie neu. Glauben wollte ich das auch erst nicht, bis ich es ausprobiert habe, genial. Damit das Gesamtbild stimmt und der Reifen auch wieder wie neu aussieht, wird er rundum mit Haarspray besprüht, das hebt das Schwarz wieder hervor und läst den Reifen wieder wie neu glänzen.

Frühlings Fit

Alle Ablagen und Kunststoffteile noch mit einem Reiniger gesäubert und den Wagen noch richtig gründlich ausgesaugt. Wer keinen Kunststoffreiniger zur Hand hat, kann auch Babytücher nehmen, durch den Ölanteil, glänzen die Kunststoffteile genauso.  Für den richtigen Durchblick, habe ich die Scheiben noch mal von innen und außen geputzt, das mache ich mit einem Gemisch aus Wasser, einpaar tropfen Spülmittel und Spiritus.

So ganz fertig bin ich noch nicht, weil der Lack dringend nach einer Politur ruft, das mache ich aber erst wenn es noch etwas wärmer ist.

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Bea schrieb schon 94 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    Winter Alu Felgen Reinigung | autopflege mit babytücher | babytücher alufelgen |

Das könnte dich auch interessieren:

Comments are closed.