Krefeld: Das gute alte Auto Kino



Auto Kino Krefeld Autokino am Mini-Dom



Wer kennt es noch das Auto Kino?
Wer rund um Krefeld wohnt oder gewohnt hat und in meinem Alter ist wird es bestimmt noch kennen “unser” Autokino am Mini-Dom. Manchmal erzähle ich meinen Kids davon, die sich das leider nicht wirklich vorstellen können. Wie wir im Winter im Auto saßen und die Standheizung die an den Parkbuchten hing ins Auto geholt haben, ach ja und natürlich die Lautsprecher. Wenn man zu zweit im Wagen saß gings ja noch aber zu dritt oder viert ging fast gar nicht, weil man hinten nichts sehen konnte. Wenn wir mal (wieder) kein Geld hatten oder nicht alle bezahlen wollten ist einer in den Kofferraum geklettert, war echt witzig.

Meinen ersten Film den ich dort gesehen habe war IT der Ausserirdische. Kennt jemand von Euch das Autokino in Krefeld oder hat Erlebnisse aus seinem Autokino ? Gibt es sowas noch ? Die heutige Technik sollte doch weiter entwickelt sein, sodass diese alte Idee wieder aufleben könnte, oder rechnet sich das für die Betreiber nicht ?
In München gibt es auf jedenfall noch Auto Kinos.

Grüße Bea

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Bea schrieb schon 94 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    autokino krefeld | auto kino mini dom | autokino mit alter Technik |

Das könnte dich auch interessieren:

3 Kommentare

  1. Guido sagt:

    Hallo Bea,

    der Minidom war ja nun doch ein bisserl auserhalb von Krefeld, aber die Fahrt dahin hat schon Spaß gemacht und hat, jedenfalls für mich, immer zum Kinobesuch dazugehöhrt.

    Schau doch mal unter http://www.autokino-deutschland.de/ nach, die sind wirklich gut und der Ton kommt über´s Radio.

    Gruß Guido

  2. Nadja sagt:

    Ich kenn das gar nicht. Bestimmt toll.

  3. LostinRam sagt:

    Ich kenn es noch aus den Jahren 80-84. Da gab es kaum Leute die sich für den dort gezeigten Film interessierten. Dort wurde geknutscht und gefummelt was das Zeug hält. Oft wurde eine Fahrt zum Autokino mit einem Wettrennen zwischen Opel Manta und Ford Capri verbunden. Rekord 1982 Rathaus Krefeld – Minidom Kasse 22-23 Minuten. Mein Gott ich werde alt.