2 kostenlose SCIFI Geschichten als PDF





Die zweite Menschheit

Die zweite Menschheit

Wen man so in einem Onlinespiel alles kennen lernt ist schon toll. Gestern hat mir Scott von seinen neuen Webseite erzählt an der er bastelt und da musste ich doch gleich mal schauen. Nunja, sie ist ja noch im Aufbau, aber darum geht es hier ja nicht. Ich fand 2 lange Geschichten die er geschrieben hat und fand es erstaunlich das man diese kostenlos downloaden kann.

Hallo Scott, erzähl ein bisschen was über dich und was dich zu den Geschichten bewegt hat.

Es ist eine Sci-Fi-Geschichte, die im 5. Jahrtausend beginnt. Die Menschheit hatte es geschafft, sich nicht selbst zu zerstören, aber zu Beginn des 5. Jts. wurden die Menschen in zu vielen Bereichen dekadent.
Dann kam es zum Krieg mit einer ebenbürtigen Rasse und nach vielen Jahrzehnten des Krieges – die Menschheit schaffte es nicht, aus ihrer Lethargie zu kommen – fiel zum Schluß auch die Erde. Zwei junge Brüder, ohne zunächst vom Überleben des anderen zu wissen, reisen in unsere Gegenwart, um erstens ein neues Leben zu beginnen und zweitens die Menschheit auf die Zukunft vorzubereiten.
Es ist die Geschichte von Zyler von Taragos, der in unserer Gegenwart ein neues Leben mit einer neuen Familie aufbaut. Es ist die Frage, wie er mit dem gewaltigen wissenschaftlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Rückstand zurecht kommt…

Band 2:

Zyler von Taragos lebt mit seiner Familie seit nunmehr über 100 Jahren in der Vergangenheit seiner Heimat – unserer Gegenwart. Er hat eine Familie und er hat ein Team aufgebaut, mit der er die Menschheit unterstützen will. Plötzlich meldet sich ein Terrorist und bedroht Zyler. Dessen Existenz und die von San Taragos – der Millionenmetropole
- werde bald ausgelöscht. Zuerst ist der Unbekannte ihnen immer einen Schritt voraus, aber als noch ein Teammitglied entführt wird, wird langsam klar, daß der Terrorist sehr wohl bekannt und ein alter Bekannter von ihnen ist. Als es fast zur Katastrophe kommt, unterbreiten Tasec und Sordec von der befreundeten Zivilisation der Coldos Jenny einen Vorschlag, der unglaublich und fantastisch zugleich ist…

Weitere Bände dieser Geschichte sollten irgendwann folgen.

Warum bietest du die beiden Storys kostenlos an mittlerweile sollte man damit doch Geld verdienen können ?

Da es sich um meine beiden Erstlingswerke handelt, habe ich sie auf Kinder-Sci-Fi heruntergestuft. Die Qualität und die Art und Weise des Geschriebenen lassen nichts anderes mehr zu. Kostenlos ist es für diese beiden Geschichten völlig in Ordnung. Und ja – natürlich kann man damit Geld verdienen. Habe ich anfangs auch…

Hast du weitere Geschichten im Kopf ?

Ohja – sehr viele. Es findet sich alles auf meiner Website, die ich versuche, möglichst aktuell zu halten. Einiges ist fertig, andere Geschichten sind noch in Bearbeitung oder in Korrektur. Bis zu meinem Lebensende sollen noch viele weitere Geschichten folgen. Alle
Geschichten sind entweder Science-Fiction, Fantasy oder gar Historisch. Meistens ist es eine Mischung aus allen drei.

Also wer Lust hat auf SCIFI Geschichten, kann sich die beiden dort mal kostenlos antun.

Gruß
Thom

[teilen]

Wer hat`s geschrieben ?

Thomas, 40 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder. Selbstständig im Bereich “IT Software Vertrieb”. Microsoft Licensing spezialist. Erstkontakter - Türaufstoßer. Die Inhalte hier auf tipblog.de dienen der Werbung, Produktvorstellung oder der Eigenwerbung.

Thom schrieb schon 138 Artikel auf tipblog.

Darum ging es im Beitrag:
    sci fi kurzgeschichte kostenlos | sci fi kurzgeschichte vorsicht mensch | si fi kurzgeschichten |

Das könnte dich auch interessieren:

Comments are closed.